Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Samba do Bra­sil!
    »Wenn man mich nach den drei gän­gigs­ten Kli­schees zu Bra­si­lien fra­gen würde, würde ich wohl ant­wor­ten: Fuß­ball, Tan­zen, Lebens­freude. Der Bra­si­lia­ner an sich wird ja mit einem Fuß­ball am Fuß gebo­ren, tanzt den lie­ben lan­gen Tag mit dun­kel­häu­tig...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Die große Fall­sucht – Bun­des­liga goes down
    »Gewinn­spiel­ein­lö­sung für April-Quizchampion Oli: Es ist erwie­sen, dass männ­li­che Fuß­bal­ler nach Ver­let­zun­gen im Spiel dop­pelt so lange lie­gen blei­ben wie Fuß­bal­le­rin­nen. Viele Pro­fis gehen auch auf­fäl­lig schnell danie­der – ein Trend, der die...«

  • allesaussersport
  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Drei Gene­ra­tio­nen, vier Sil­ben
    »Ich will es mal so sagen: das größte Kopf­zer­bre­chen wäh­rend des Spiels berei­tete mir die Frage, ob der Sky-Reporter tat­säch­lich Recht haben könnte mit sei­ner Über­zeu­gung, dass man Kolaši­nac auf der drit­ten Silbe betont. Gefolgt von jener, wies...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Neues
    »Anschei­nend gibt es Per­so­nen, die noch immer den hie­si­gen Feed abon­niert haben. Soll­ten diese Herr­schaf­ten jenen auch noch aktiv ver­fol­gen, könnte für sie jetzt ein ganz hei­ßer Tipp fol­gen: http://www.queens-of-chemistry.de/  ...«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: sie sehen: ein plad­den­co­ver mit nem fuss­ball druff.  &...
    »sie sehen: ein plad­den­co­ver mit nem fuss­ball druff.  <a href=”http://echoisyourlove.bandcamp.com/album/heart-fake” data-mce-href=”http://echoisyourlove.bandcamp.com/album/heart-fake”>Heart Fake by echo is your...«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Luft­schlös­ser aus Sand
    »Wenigs­tens der HSV hatte ein Ein­se­hen und tat es dann der Ein­tracht gleich. Ver­lo­ren. Damit ist der Sport­ver­ein aus dem Nor­den mit­ten drin in der Gülle. Und wenn heute Nürn­berg [...]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: Weis­hei­ten #275
    »“Wir haben zur Zeit nicht unser bes­tes Niveau, und es ist klar, dass wir uns ver­bes­sern müs­sen, um das Finale zu errei­chen.” Josep Guar­diola, baye­ri­scher Rea­list.«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Oster­ge­schenk
    »Heute gilt es, Schalke ein Ei ins Tor zu legen. Oder auch zwei, bes­ser ist das. Das Fans­pa­lier heute um 15:45h ist erneut eine tolle Idee, wie der Ver­ein unter­stützt wird. Flagge zei­gen! Die Chance, gegen einen höher­po­si­tio­nier­ten Ver­ein in der Lig...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell: Win­ter­pause
    »In aller Kürze. Ein fro­hes neues Jahr 2014 Bayer ist immer noch nicht Meis­ter gewor­den Bayer hat seit Jah­ren kei­nen Titel geholt Bayer ist wie­der auf dem Weg Zwei­ter zu wer­den Das müsste ich hier nie­man­den erzäh­len, denn schließ­lich wird einem d...«

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell: Die Kurve der ande­ren
    »Fans des 1. FC Union Ber­lin gel­ten von jeher als rebel­lisch. Von ihrer Lei­den­schaft erzählt der Dok­film „Union fürs Leben“ Als die Mauer noch stand, die Par­tei immer Recht hatte und die Stasi genau hin­sah, dass ja kei­ner aus­scherte, da...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Lord Nel­son lässt grü­ßen
    »Die Rente von Sir Alex Fer­guson, der nach 27 Jah­ren auf Man­ches­ter Uniteds Trai­ner­bank nur noch als Vor­stands­be­ra­ter des eng­li­schen Rekord­meis­ters fun­giert, gleicht zuneh­mend einer Art Unru­he­stand. Eine Ehrung folgt gefühlt der nächs­ten.«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Kar­ten für die Pri­mera Divi­sion
    »Tickets für die spa­ni­sche Liga zu bekom­men scheint oft sehr schwer zu sein. Doch mit Ticketbis.de wird ihnen die Arbeit bezie­hungs­weise der Auf­wand erleich­tert. Mit einer Aus­wahl von meh­re­ren Tau­send […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Sie nann­ten es »Spiel«: Ein E-Book für zwi­schen­durch
    »Was? Schon wie­der? Jein. Es ist ein E-Book. Ein klei­nes E-Book. Umfang: 56 her­kömm­li­che Buch­sei­ten. Für 1,99 Euro. Der Unter­ti­tel »Geschich­ten über die Borus­sia, den Fuß­ball und alles« ver­rät, was hin­ter den zwölf Kapi­teln von »Sie nann­ten es ›...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell: Der Betze brennt, der Betze brennt...
    »Im Flut­licht­spiel am kom­men­den Mon­tag kann der FC Revan­che neh­men. Denn letzte Sai­son wurde in Kai­sers­lau­tern das Ren­nen um einen mög­li­chen Auf­stiegs­platz jäh been­det. 0:3 ver­lo­ren. Das tat weh...«

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: Fehl­pass Spe­zial: Pre­show von Fehl­pass #093
    »Down­load als MP3 (Rechte Maus­taste drü­cken und “Spei­chern unter…” wählen)Fehlpass-Podcast jetzt kos­ten­los als mp3 downloaden!(Dauer: 00:38:55 Größe: 18MB) Fehlpass-Podcast jetzt down­loa­den bei iTu­nes! Pre­show zu Fehl­pass #93 Sch...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell:

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Das gibts auch nur in Ame­rika
    »Das gibts auch nur in Ame­rika Die spin­nen, die Ame­ri­ka­ner! Diese Theo­rie ist nicht neu, wird aber durch die Maskottchen-Präsentation der San Anto­nio Scor­pi­ons noch ein­mal deut­lich unter­mau­ert. Wer sich zusätz­lich noch fragt, was die Sol­date...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Cham­pa­gne off Ice @sporting_anderlecht_news @nugeypups @wasy...
    »Cham­pa­gne off Ice @sporting_anderlecht_news @nugeypups @wasyl27...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Hört mir auf mit Europa
    »Es ist ein übli­cher Reflex bei Repor­tern, die über die Fußball-Bundesliga berich­ten: Wenn eine Mann­schaft nicht im Abstiegs­kampf steckt, dann muss der euro­päi­sche Wett­be­werb auto­ma­tisch min­des­tens mal “ins Auge gefasst” wer­den. Je nac...«

  • Im Schatten der Tribüne

    Im Schat­ten der Tri­büne
    Aktu­ell: Nach­sen­de­auf­trag.
    »Der Umzug ist voll­zo­gen. Wenn auch noch nicht alles fer­tig ist, einige neue Texte sind schon  »drü­ben« ein­ge­stellt. Hier auf Blogger.com wird ISDT also in Zukunft nicht mehr aktua­li­siert. Bleibt nur, mich bei unfass­ba­ren 123.805 Auf­ru­fen in den...«

  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Drei Zigar­ren
    »Seit 1987 bin ich Bayern-Fan und schon damals saßen Sie als Mana­ger auf der Bank des FC Bay­ern. Ich kenne mei­nen Ver­ein nur mit Ihnen an der Spitze, in wel­cher Funk­tion auch immer. Jetzt kön­nen Sie mei­nen Ver­ein nicht mehr len­ken oder beschüt­zen.«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Beden­ken aus Erfah­rung
    »Am Ende einer Sai­son läuft Schalke „auf der letz­ten Rille“, wird es immer noch­mal span­nend, ver­liert man in Stutt­gart. Ohne Drama ist Schalke nicht denk­bar. Obwohl der FC Schalke 04 der Neu­zeit ein über­aus erfolg­rei­cher Bun­des­li­ga­club i...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Blut­rausch der Belie­big­keit
    »Der ame­ri­ka­ni­sche His­to­ri­ker Timo­thy Sny­der ist neuer Trä­ger des »Hannah-Arendt-Preises für poli­ti­sches Den­ken«. Ver­ge­ben wird diese Aus­zeich­nung all­jähr­lich von der Heinrich-Böll-Stiftung und der Stadt Bre­men. Sny­der habe »einen neuen Blick a...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: 31. Spiel­tag: Fast geschafft
    »Wer­der Bre­men – TSG 1899 Hof­fen­heim 3:1 (1:1) Nach­dem es hier beruf­lich bedingt einige Zeit still war, gibt es heute den ver­mut­lich ent­schei­den­den Schritt zum Klas­sen­er­halt zu fei­ern. Wer­der besiegt im vor­letz­ten Heim­spiel die TSG Hof­fen­heim et...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Han­no­ver. Bun­des­liga 2013/2014, Spiel­tag 30.
    »6:30 Uhr am Mor­gen, Bun­des­liga im Bett gucken. Zeit­ver­schie­bung ist anstren­gend und einer der weni­gen Gründe, warum ich nicht ein­fach hier bleibe. Das Spiel war grau­sam, das ganze alleine am ande­ren Ende der Welt durch­zu­ste­hen ist ätzend. Bier hat...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell:

  • Rainer’sche Post

    Rainer’sche Post
    Aktu­ell: You’ll never walk alone
    »[Zuerst ver­öf­fent­licht am 15.04.2012] Das Halb­fi­nale im FA-Cup zwi­schen dem FC Liver­pool und Not­ting­ham Forest sollte am Sams­tag, dem 15.04.1989, im alt­ehr­wür­di­gen, wenn auch leicht bau­fäl­li­gen Hillsborough-Stadion statt­fin­den. Damals...«

  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: Gegen den Trend
    »Mit dem SV Darm­stadt stellte sich am Sams­tag jenes Team in Leip­zig vor, das das best­ein­ge­spiel­teste Team der Liga ist. Zumin­dest sta­tis­tisch. Denn im Ver­gleich mit allen ande­ren Teams der Liga stan­den die elf meist­ein­ge­setz­ten Spie­ler der Lilien im S...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: Weiß und weiß und ein betrun­ke­ner DFB
    »1928, Olym­pi­sche Spiele in Ams­ter­dam. Die Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft des deut­schen Reichs gewinnt das Ach­tel­fi­nale mit 4:0, nur um dann im Vier­tel­fi­nale sang- und klang­los gegen Uru­guay mit 4:1 nach Hause geschickt zu wer­den. An die­ses glor­rei­che Au...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: My B/log has some­thing to tell you about... sag mir wie du h...
    »Ach­tung, Obacht - Tau­fen wir sie auf den Namen: Alli­anz! Her mit den Sekt­fla­schen, werft sie auf jeden Platz und jeder Spie­le­rin an den Kopf! Ja, meine Damen, sie haben rich­tig gehört. Eure Liga heißt jetzt nicht mehr ein­fach Bun­des­liga. Eure Liga...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Gashi­mov Memo­rial: Magnus Carl­sen hat 2,5 aus 3 und ein Blic...
    »Das Gashi­mov Memo­rial nimmt wei­ter Fahrt auf. Alle Augen, der Fan­club von Hikaru Naka­mura viel­leicht aus­ge­nom­men, sind auf den amtie­ren­den Schach­welt­meis­ter gerich­tet. Magnus Carl­sen, beken­nen­der lang­jäh­ri­ger Real Madrid Fan, hatte kürz­lich im Vier...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: NBA 2K14 - Das letzte Hurra die­ser Gene­ra­tion?
    »Ich bin ein gro­ßer Fan der “2K-Serie”, noch aus Zei­ten von Sega Sports. Für die Jün­ge­ren, eine kleine - keine Angst, nicht zu lange - Geschichts­stunde: Sega erhielt für seine im Jahre 1999 ver­öf­fent­lichte neue Kon­sole, die Dream­cast,...«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Neu­an­fang, erzwun­gen
    »Vor­letzte Woche infor­mierte mich mein Web­hos­ter, dass diese Seite mit statt­li­chen zwölf Viren infi­ziert sei. Nach kur­zer Recher­che der Art der Infek­tion war klar, dass nur ein voll­stän­di­ger Neu­start der Seite wirk­li­che Sicher­heit brin­gen würde. Zw...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Betr.: #Tor­li­ni­en­tech­nik
    »Rela­tiv wahl­los gesam­melte Twitter-Stimmen zur heute beschlos­se­nen Nicht­ein­füh­rung der Torlinien-Technologie in der Bun­des­liga. Das Mei­nungs­bild erscheint doch erstaun­lich unein­heit­lich. Sto­rify by Sta­di­oncheck Mon, Mar 24 2014 06:36:35 #Tor­li­ni­ente...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß Erfurt vs. Borus­sia Dort­mund II 3:1
    »Die regio­na­len Medien sind ja stets dank­bar, wenn einem Spiel zum Ende einer Sai­son eine gewisse Rest­dra­ma­tik ver­lie­hen wer­den kann. So auch im Vor­feld der gest­ri­gen Begeg­nung zwi­schen dem Nach­wuchs des BVB und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Zu die­sem Zwec...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Union: Hier bin ich zu Hause.
    »Ich komme nicht aus Köpe­nick. Ich habe noch nicht ein­mal dort gewohnt. Aber ich habe dort gerne meine Füße ins Was­ser gehal­ten. Sei es an der Alt­stadt oder in den Müg­gel­see. Ich war mal mehr und mal weni­ger glück­lich in … Wei­ter­le­sen &#859...«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Good old David Beck­ham
    »Good old David Beck­ham...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: Kos­ten­los mehr Ekstase
    »Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Sai­son in der Liga jenes Ver­eins, für den ich zum ers­ten Mal eine Dau­er­karte erwor­ben habe, ist so gut wie geges­sen. Es soll auch kein sport­li­ches Fazit wer­den, son­dern eines, das das Resul­tat mei...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Das mit den Fähn­chen
    »Alle Jubel­jahre kommt es mal vor, dass Vat­ter über die Firma Kar­ten für das Schal­ker Gast­spiel in Stutt­gart ergat­tern kann. Zuletzt hat­ten wir in der Sai­son 2006/07 das Ver­gnü­gen. Ein Zwei­fel­haf­tes, wie sich manch einer viel­leicht erin­nert: Schalk...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: Tat­ort Müns­ter – Still lovin’ FC St.Pauli?
    »Das Leben eines Fuß­ball­fans besteht zu einem gro­ßen Teil aus bescheu­er­tem Aber­glau­ben und total hane­bü­che­nen Sta­tis­ti­ken, die man sich im Ide­al­fall mög­lichst krea­tiv zurecht­bie­gen kann. Hat mal jemand ne Sta­tis­tik des #fcsp, wenn am Spiel­tag noch...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Schie­len ver­bo­ten
    »„Ich gebe mich nicht mit Platz 14 oder 15 zufrie­den“ Ich kann es ja ver­ste­hen, dass Fuß­ball­spie­ler, auch bei Wer­der Bre­men in der jet­zi­gen Situa­tion, ehr­gei­zig sind und mehr wol­len als das irdi­sche Jam­mer­tal der Gegen­wart. Ste­phen und ich haben...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Wer­ders Talente Teil 1: Mar­non Busch & Cimo Röcker
    »26.730 Spiel­mi­nu­ten gab es in die­ser Sai­son bei der U23 bis­her zu ver­ge­ben. Ledig­lich 255 davon konn­ten Mar­non Busch und Cimo Röcker zusam­men für sich ver­bu­chen. Dabei waren die bei­den Außen­ver­tei­di­ger als Stamm­spie­ler in der Vie­rer­kette ein­ge­plan...«