Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Madrid ist die geilste Stadt der Welt!
    »Dies ist die Chro­nik einer 5-tägigen Madrid-Tour, die ich mit den Kol­le­gen Ste­fan und Olaf schon lange im Sinn hatte, und die wir Anfang Mai end­lich in die Tat umset­zen konn­ten. Viel Spaß! Don­ners­tag, 30. April 2015 Nach­dem sich unsere 3-Mann-Trupp...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Arturo Vidal – Das feh­lende Puz­zle­teil
    »Nach wochen­lan­gem Trans­fer­po­ker ist Arturo Vidal beim FC Bay­ern ange­kom­men. Durch seine Ver­pflich­tung schei­nen die Münch­ner alle Teile für ein wei­te­res Triple bei­sam­men zu haben. Aller­dings birgt die Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem wil­den Chi­le­nen und...«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Mon­tag
    »Letz­ten Frei­tag war mein vor­erst letz­ter “nor­ma­ler” Tag beim Groß­pro­jekt. Ich bin jetzt bis auf wei­te­res für das Groß­pro­jekt nur noch als “Sprin­ger” tätig – womit für mich so etwas wie ein “urlaub­s­ähn­li­cher Zusta...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Ver­bal­be­ur­tei­lung 2015
    »Baden-Württemberg hängt hin­ter­her. Kennt man ja. Wäh­rend andern­orts die Som­mer­fe­rien schon fast wie­der vor­bei sind, gab es hier­zu­lande am heu­ti­gen Mitt­woch Zeug­nisse. Zum Teil mit Noten, klar, alt­her­ge­bracht, zum Teil aber auch in ver­ba­li­sier­ter F...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: »In Italy - as well as in my coun­try, Argen­tina - we ri...
    »“In Italy - as well as in my coun­try, Argen­tina - we risk always tal­king foot­ball and neglec­ting other sports. But every sport has its own value, not only phy­si­cal or social, but also moral, since it offers the pos­si­bi­lity to people - espe­cially t...«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Gesel­li­ges Bei­sam­men­sein
    »Über den Sinn und die Aus­sa­ge­kraft von Test­spie­len vor der Sai­son wurde in der Ver­gan­gen­heit ja schon aus­gie­big dis­ku­tiert. Es besteht also keine Ver­an­las­sung, dies hier noch­mal zu tun. Sinn: […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: Weis­hei­ten #322
    »„Wolfs­burg ist Vize­meis­ter und Pokal­sie­ger und greift an. Ich möchte Titel gewin­nen.“ Max Kruse, Neu-Wolf und unbe­schei­den.«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Eupho­rie?
    »Die Lücken wer­den lang­sam geschlos­sen, die die Bau­stelle “Mann­schaft” noch auf­weist. Rüdi­ger kann doch jetzt auch end­lich mal gehen und das Team nimmt lang­sam Kon­tu­ren an. Bis­her noch kein Königs­trans­fer oder ein Name, der geläu­fig is...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell:
    »Für den 12. Januar 2015 pla­nen „Leip­zi­ger gegen die Isla­mi­sie­rung des Abend­lan­des“ („Legida“) den Auf­stand der Unan­stän­di­gen. Die Strip­pen­zie­her sind ras­sis­ti­sche Fuß­ball­fans „Pegida“ auf Leip­zi­ge­risch: Ein Bün...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Aus der Tiefe des Rau­mes
    »Was macht eigent­lich, Gün­ter Net­zer? Das »Foh­len mit der wehen­den Mähne «, wie ihn Mer­kur Online beti­telt, wird heute 70 Jahre alt. Anläss­lich des­sen rau­schen die­ser Tage selbst­ver­ständ­lich viele Arti­kel, Elo­gen und Erin­ne­run­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: Fehl­pass Pod­cast #96 (Van Bom­me­lich­keit)
    »Down­load als MP3 (Rechte Maus­taste drü­cken und “Spei­chern unter…” wählen)Fehlpass-Podcast jetzt kos­ten­los als mp3 downloaden!(Dauer: 02:09:43 Größe: 63MB) Fehlpass-Podcast jetzt down­loa­den bei iTu­nes! Auf­nah­me­da­tum: 24.05.2015 9...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell: Land­scape Tips for brand new Home homeow­ners
    »Any land­sca­ping pro­ject, regard­less of howe­ver strai­ght­for­ward or advan­ced, desi­res some­what of ana­ly­sis before you begin the­reon. Neglec­ting to orga­nize beforehand will lead you into poten­tial hassle, thus scan on for a few tips which will build you...«

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Abseits der Kreis­klasse
    »Abseits der Kreis­klasse Jeder von Euch kennt das. Fuss­ball ist alles im Leben und solange sich alles im Leben um das runde Leder dreht, ist auch alles gut. Wehe, wenn sich das aber mal ändert… Der Roman „Abseits der Kreis­klasse“ han­del...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Morning run out as the visit­ing #USEa­gle and her bag­gy­wrink...
    »Morning run out as the visit­ing #USEa­gle and her bag­gy­wrin­k­les look on ☀️#scor­chio (at Brook­lyn Bridge Park NYC)...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne

    Im Schat­ten der Tri­büne
    Aktu­ell: 3 Lang­kah Cara Mence­gah Kan­ker Payu­dara
    »Buk­an­lah raha­sia lagi bahwa seka­rang ini ting­kat pen­de­rita kan­ker payu­dara, baik pria ataupun wanita, ten­gah bert­am­bah. Ber­ba­ren­gan den­gan makin ting­gi­nya ting­kat kes­a­daran wanita pada bahaya kan­ker payu­dara, makin tinggi juga mas­a­lah kan­ker payu­dara...«

  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Lan­ge­weile essen Liga auf
    »Das Thema taucht jede Woche auf und wird tat­säch­lich jede Woche hei­ßer gekocht. Die Bay­ern machen die Liga kaputt! Die Bay­ern machen den Fuß­ball kaputt! Die Bay­ern machen die Welt kaputt! Wir neh­men inner­halb von 2 Jah­ren dem BVB zwei Spie­ler weg...«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Auf ein Neues
    »Schal­kes Sai­son ist eröff­net. Mit einem Fest. Mit einem Freund­schafts­spiel. Mit neuen Spie­lern und vor allem mit einem neuen Trai­ner. Am gest­ri­gen Schal­ke­tag war zwar nichts über­ra­gend, aber doch irgend­wie alles schön. Der Tag schaffte...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell:

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Maccabi Chai!
    »»Zwei Dinge sind unend­lich«, beginnt ein Zitat, das gemein­hin Albert Ein­stein zuge­schrie­ben wird, »das Uni­ver­sum und die mensch­li­che Dumm­heit, aber beim Uni­ver­sum bin ich mir noch nicht ganz sicher«. Wie tref­fend die­ses Bon­mot auch heute noch ist...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: Letz­ter Test mit wenig Aus­sa­ge­kraft
    »West Ham United – Wer­der Bre­men 1:2 (1:2) Wer­der bleibt in der Vor­be­rei­tung unge­schla­gen und geht mit einer Serie von zehn Sie­gen und einem Unent­schie­den in die neue Sai­son. Gegen West Ham wurde das ersatz­ge­schwächte Team von Vik­tor Skrip­nik...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: 5 Fra­gen an: den FC Augs­burg
    »Wie eini­gen bekannt sein sollte, ver­folge ich die Bun­des­liga zwar wei­ter, habe aber mei­nen Ver­ein dort irgend­wie ver­lo­ren. Da ich aber wei­ter den Pro­fi­fuß­ball ver­fol­gen kann (mein Sky Abo ist natür­lich zu spät gekün­digt wor­den, also kann ich weit...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post
  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: Presse 03.08.2015
    »Heute Abend zum Abschluss des zwei­ten Spiel­tags in der zwei­ten Liga das Spiel RB Leip­zig gegen die SpVgg Greu­ther Fürth. Gerade mal etwas mehr als zwei Monate ist das letzte Auf­ein­an­der­tref­fen her. Damals war Fürth kom­plett chan­cen­los, dies­mal rech...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: Die Wun­der­elf von 2015 - Eine Remi­nis­zenz
    »„Ach ja....“ Wie so oft, wenn man sich mit dem Spiel­be­ob­ach­ter über die ver­mut­lich beste Zeit sei­ner Kar­riere, wenn nicht gar sei­nes Lebens, unter­hält, wan­dert sein Blick ver­träumt in die Ferne. Dort­hin, wo seine Erin­ne­run­gen gespei­chert sind, d...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: My B/log has some­thing to tell you about... Party like it´s...
    »   Oh my Lloyd! Am Ende doch etwas froh, dass man es bis Eins durch­ge­hal­ten hat. Absur­des Finale, schon 2-0 nach fünf Minu­ten und 3-0 nach fünf­zehn. Der schnellste Hat­trick eines WM Fina­les und am Ende steht es 5-2 für die USA gegen Japa...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Nach­den­kens­wert #306
    »„China ist unter Xi Jin­ping zum Füh­rer­kult zurück­ge­kehrt. Oppo­si­tio­nelle, Künst­ler und Anwälte wer­den ein­ge­sperrt, Arbei­ter­rechte ein­ge­schränkt. Viel­leicht fah­ren dort, wo das olym­pi­sche Dorf steht, zwei Wochen vor der Eröff­nung noch die berü...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: UFC bei Max­dome – Fort­schritt oder Rück­schritt?
    »Seit­dem die UFC bei SPORT1 (damals: DSF) eher unfrei­wil­lig aus dem Pro­gramm ver­schwun­den ist, lag der deut­sche Markt für den größ­ten Ver­an­stal­ter von Mixed Mar­tial Arts brach. Zwar gab es über das eigene Strea­ming­an­ge­bot......«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Frage: Der nied­rigst­klas­sige Ver­ein, der jemals an einem Eur...
    »Ant­wort: Mer­thyr Tyd­fil FC Der wali­si­sche Club wurde 1945 nach dem 2. Welt­krieg ins Leben geru­fen und spielte seit­dem im eng­li­schen Ligen­sys­tem mit, da vor 1992 kein eigen­stän­di­ger Liga­fuß­ball in Wales exis­tierte. 1987 konnte man letzt­ma­lig den wa...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: 1. FC Mag­de­burg vs. FC Rot-Weiß Erfurt 2:1
    »Am Frei­tag um 22.18 Uhr sah ich mich genö­tigt, die Welt via Twit­ter mit fol­gen­der Aus­kunft zu behel­li­gen: Es war eine unver­diente Nie­der­lage, die die Rot-Weißen in Mag­de­burg kas­sier­ten. Ein biss­chen Weh­kla­gen hielt ich des­halb für ange­mes­sen. Trot...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Wenn das jetzt das schlech­teste Sai­son­spiel war, wäre es ok...
    »Letzte Woche habe ich mich noch über den 1. FC Nürn­berg lus­tig gemacht, der beim SC Frei­burg drei Tore geschos­sen hat und trotz­dem 6:3 ver­lor. Nun also Union mit einem 3:4 beim SV Sand­hau­sen. Ich bin da ganz bei Daniel … Wei­ter­le­sen →...«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: working class Peter
    »Ich oute mich gerne als jemand, der in den 1990ern irgend­wie ein Fan von Peter Neur­u­rer war. Er war so anders, offen, ehr­lich, das war sym­pa­thisch. Er war ein ech­ter Pott­ler, das noch dazu, obwohl ich die­ses demons­tra­tive „Pott­sein“ schon...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Cle­mens und der Vegan­er­häupt­ling
    »Seit Ewig­kei­ten hast du kei­nen guten Abend mehr gehabt. Stän­dig nur allein zuhause von der Glotze, in der natür­lich auch nur irgend­ein Scheiß lief. Immer ging es auf hal­bem Weg zwi­schen frus­triert und depri­miert ins Bett. Alle Ver­su­che, mal jemand...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: MT021 – Audi­o­da­teien sind kein share­able con­tent
    »Da ist sie, die neue Sai­son. Und mit ihr die neue MillernTon-Sendung, die 21. inzwi­schen, mit der wir in unsere dritte Sai­son gehen. Für den Sai­son­auf­takt hat­ten wir uns bewusste kei­nen Gast ein­ge­la­den, son­dern bespra­chen in aller Ruhe: N...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Ein Spie­ler wech­selt den Ver­ein.
    »Mehr ist es nicht. Und mehr soll­ten wir dar­aus nicht machen. Vor allem kei­nen Skan­dal oder Bei­spiel für die ver­dor­bene geld­geile junge Söld­ner­ge­ne­ra­tion im Fuß­ball. Die es so nicht gibt und nie gege­ben hat. Bezie­hungs­weise schon immer so gab. Davi...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Das blaue Werder-Trikot für die Sai­son 2015/2016
    »Am Diens­tag hat Wer­der Bre­men das neue “Home”-Trikot für die Sai­son 2015/2016 vor­ge­stellt, dass am Wochen­ende im letz­ten Heim­spiel der lau­fen­den Spiel­zeit gegen Borus­sia Mön­chen­glad­bach auch gleich zum ers­ten Ein­satz kom­men wird. Auf­gru...«