Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Wie wir leben wol­len
    »Wer die 5 Freunde kennt, weiß: Ab und an ver­ab­schie­den sie sich in  kleine krea­tive Schaf­fens­pau­sen. Aber was die da so tun, wat die am Pla­nen dran sind und warum sie über­haupt irgend­wann ein­fach wie­der da sind, gehört zu den größ­ten Mythen und...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Die Bundesliga-Hinrunde der Sai­son 2014/15 in Zah­len
    »Fuß­ball ist ein Zah­len­spiel, bei dem Erfolg in Toren und Punk­ten gemes­sen wird. Doch in der Hin­runde der Bun­des­li­ga­sai­son 2014/15 haben noch ganz andere Zah­len eine Rolle gespielt. 0 Wer­der Bre­men gab beim 0:6 im Aus­wärts­spiel beim FC Bay­ern am 8.«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Mitt­woch
    »Dün­nes Pro­gramm, das man auch ein­fach mal kom­men­tar­los hin­schrei­ben kann. Für US-Sport-Bespassung sorgt heute alleine der Col­lege Foot­ball mit zwei Bowls. Col­lege Bas­ket­ball und NBA neh­men mor­gen die Arbeit wie­der auf. Die NHL star­tet ab Sams­tag,...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: dreiundzwanzig/zwanzigvierzehn
    »Knit­tel Der Trai­ner schwört die Mann­schaft ein auf den Geg­ner, den größ­ten und bes­ten Ver­ein: “Heut zählt’s, meine Herrn, es kommt die Elite. Die lernt nun Demut, ich setz auf Gra­fite!” Gede­mü­tigt wurde sie in der Tat, hatte nicht die leis...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: David Alan Har­vey.
    »David Alan Har­vey.«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Hal­le­lu­jah
    »Es ist mal wie­der soweit. Die hei­lige Nacht gilt es zu fei­ern, das Fest am Vor­abend der Geburt Jesu Christi, Sohn Got­tes, aber auch irgend­wie der ver­mut­lich dun­kel­häu­ti­gen Flücht­linge Maria […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: BL 2014/15 #17 1. FSV Mainz 05 – FC Bay­ern
    »Die letz­ten fünf Spiele (His­to­rie): Sai­son 2013/14 22.03.2014 FSV Mainz 05 – FC Bay­ern 0:2 (0:0) Sai­son 2012/13 02.02.2013 FSV Mainz 05 – FC Bay­ern 0:3 (0:1) Sai­son 2011/12 27.11.2011 FSV Mainz 05 – FC Bay­ern 3:2 (1:0) Sai­son 2010/11 … W...«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Frage nicht, was der Ver­ein für dich tun kann, son­dern was...
    »Sehr geehr­ter Herr Ste­vens, vie­len Dank, dass Sie zum Ver­ein für Bewe­gungs­spiele zurück­ge­kehrt sind und sicher gut “keh­ren” wer­den. Ihre bis­he­rige Arbeit beim VfB Stutt­gart schätze ich sehr, nur momen­tan betrachte ich die Situa­tion als...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell: Che­mi­ker jagen Ein­hör­ner
    »Der FC Inter­na­tio­nal Leip­zig grüßte lange Zeit aus wei­ter Ferne von der Tabel­len­spitze der Lan­des­liga. Doch der Vor­sprung auf die BSG Che­mie ist mit der Nie­der­lage im Alfred-Kunze-Sportpark erheb­lich zusam­men­ge­schrumpft. Um große Töne ist man bei...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Aus der Tiefe des Rau­mes
    »Was macht eigent­lich, Gün­ter Net­zer? Das »Foh­len mit der wehen­den Mähne «, wie ihn Mer­kur Online beti­telt, wird heute 70 Jahre alt. Anläss­lich des­sen rau­schen die­ser Tage selbst­ver­ständ­lich viele Arti­kel, Elo­gen und Erin­ne­run­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: 5 Jahre Fehl­pass Pod­cast!
    »EDIT: Lei­der war der Flug nicht lange genug, oder ich wurde zu schwa­fe­lig… Jeden­falls bin ich mit der Geburts­tags­ge­schichte noch nicht fer­tig. Es fehlt das Come­back in Mün­chen mit @probek, der CL-Sieg gegen Dort­mund, die Pep-Manie und schliess...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell: Land­scape Tips for brand new Home homeow­ners
    »Any land­sca­ping pro­ject, regard­less of howe­ver strai­ght­for­ward or advan­ced, desi­res some­what of ana­ly­sis before you begin the­reon. Neglec­ting to orga­nize beforehand will lead you into poten­tial hassle, thus scan on for a few tips which will build you...«

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Die Mann­schaft – bald im Kino!
    »Die Mann­schaft – bald im Kino! In eini­gen Tagen wird man den Film “Die Mann­schaft” im Kino bestau­nen kön­nen und glaubt es mir oder nicht, aber das wird eine Pflicht­ver­an­stal­tung für uns alle. Nach dem Titel­ge­winn müss...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: West end #cra­zy­boys and East end #girls #ultras #mar­ra­kesh
    »West end #cra­zy­boys and East end #girls #ultras #mar­ra­kesh...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne
  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Lan­ge­weile essen Liga auf
    »Das Thema taucht jede Woche auf und wird tat­säch­lich jede Woche hei­ßer gekocht. Die Bay­ern machen die Liga kaputt! Die Bay­ern machen den Fuß­ball kaputt! Die Bay­ern machen die Welt kaputt! Wir neh­men inner­halb von 2 Jah­ren dem BVB zwei Spie­ler weg...«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Frohe Fest­tage!
    »Weih­nach­ten. Ruhe zwi­schen den Jah­ren. Da wird es auch ruhig in die­sem Blog, nach 7 Jah­ren darf man schrei­ben: tra­di­tio­nell. Diese Tage sind die Zeit der Besin­nung. Ich bin dank­bar für das alles hier. Mir macht das Schrei­ben wei­ter­hin Spaß,...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Eine zweite Shoah
    »Als zwei paläs­ti­nen­si­sche Män­ner unlängst vier Juden in einer Jeru­sa­le­mer Syn­agoge regel­recht abschlach­te­ten, führte die Israel-Korrespondentin einer deut­schen Tages­zei­tung die­sen bar­ba­ri­schen Mord allen Erns­tes auf eine »Ver­zweif­lung« der Tät...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: 13. Spiel­tag: Rich­tige Schlüsse
    »Wer­der Bre­men – SC Pader­born 4:0 (1:0) Genau das hat es nach den letz­ten Wochen gebraucht: Einen deut­li­chen Wer­der­sieg – es war der höchste seit 25 Mona­ten – und ein auf­mun­tern­des Zei­chen, dass der Nach­wuchs auf Bun­des­li­ga­ni­veau mi...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Erneut ein Fuß­ball­spiel
    »Ich bin im Urlaub um mei­ner zwei­ten Liebe etwas mehr Zeit zu ver­schaf­fen: Dem Base­ball. Drü­ben bei justbaseball.de könnt Ihr die Ergeb­nisse hören. Die Mann­schaft der AG war nicht im Urlaub son­dern aus­wärts in Han­no­ver unter­wegs. Das erste Spiel n...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post

    Rainer’sche Post
    Aktu­ell: For­tuna Düs­sel­dorf vs FC Bay­ern Mün­chen 7:1
    »Die­ser gran­diose Sieg vom 08.12.1978 gegen die Bay­ern zählt zu den Mythen rund um die glor­rei­chen For­tuna aus Düs­sel­dorf. Genauer: zu den all­ge­mei­nen Mythen. So wie das End­spiel im Euro­pa­po­kal der Pokal­sie­ger gegen den FC Bar­ce­lona in Basel...«

  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: Frohe Weih­nach­ten
    »Das fünfte Weih­nachts­fest fei­ert die­ser Blog hier nun schon. Auch schon das dritte Mal rund um RB Leip­zig dabei sind Alex­an­der Zor­ni­ger und Ralf Rang­nick. Fast schon ein biss­chen viel Kon­ti­nui­tät für einen Ver­ein, der einst ange­tre­ten schien, die...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: No rela­xa­tion, no relief
    »Wie man ver­mut­lich weiß, bin ich Fan zweier Ver­eine. Zweier Ver­eine, die in der Ver­gan­gen­heit nicht unbe­dingt den Erfolg in rie­si­gen Let­tern auf ihre Fah­nen geschrie­ben haben – der eine mit durch­aus ruhm­rei­cher Ver­gan­gen­heit, aber einem inzwi­schen...«

  • Spielfeldschnitte
  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Frohe Weih­nach­ten 2014
    »Es ist Zeit Danke zu sagen. Allen mei­nen Besu­chern die mir im Jahr 2014 die Treue gehal­ten haben, jeder Leser der vor­bei­ge­schaut hat und all die zahl­rei­chen Sport­in­ter­es­sier­ten, die hof­fent­lich einige Anre­gun­gen, Inspi­ra­tio­nen und gute Unter­hal­tung a...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: Sky Online – Sky ohne Abo, aber zu wel­chem Preis?
    »Vor eini­gen Tagen hat Sky per Rund­mail an seine Abon­nen­ten Kun­den die neuen AGB ver­schickt. Diese fie­len im wesent­li­chen durch zwei Ände­run­gen auf. Zum einen gestand man sich das Recht zu, das Ver­schlüs­se­lungs­sys­tem zu......«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Als käme ich vom Mars
    »“Man kommt ja gar nicht mehr an die Stars ran. Exklu­siv™ schon gar nicht. Und wenn, dann aller­höchs­tens unter der Fuch­tel eines Wer­be­part­ners.” Jo. Stimmt ver­mut­lich. War vor einer Dekade aber bereits auch schon so, wie die Schil­der...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß Erfurt vs. Chem­nit­zer FC 2:0 / For­tuna nur in eine...
    »Die Debatte um die Art und Weise des Zustan­de­kom­mens der nun­mehr sechs Erfur­ter Heim­spie­l­er­folge in Folge reißt nicht ab. Mit «Erfurt besiegt den CFC glück­lich» gibt dabei der mdr die Ton­lage vor, aber auch in den Ver­eins­fo­ren sind einige Unentwe...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Teve214 – Zwi­schen Domi­nanz und Kon­trolle lie­gen 20 Shades...
    »Gegen den KSC gab es beim 2:0 das wohl beste Uni­on­s­piel der Sai­son zu bestau­nen. Ganz so glück­lich war das Ende im letz­ten Spiel beim 0:1 gegen Düs­sel­dorf nicht. Wir sind trotz­dem sehr zufrie­den mit der Gesamt­si­tua­tion bei Union.«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell:

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Wenigs­tens kämp­fen
    »“Die hät­ten ja wenigs­tens mal kämp­fen kön­nen!“ Ein Satz, den man stän­dig nach Nie­der­la­gen hört.   “Naja, wenigs­tens haben sie gekämpft…“ Ein Satz, den man unge­fähr nie nach Nie­der­la­gen hört. Offen­bar ein ...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: NdS – Sp19 – VfR Aalen
    »Es ist ein Heim­sieg! Der FC St. Pauli besiegt im letz­ten Spiel des Jah­res 2014 den VfR Aalen mit 3-1 und hält somit Anschluss an das untere Tabel­len­feld, über­win­tert aber auf einem Abstiegs­platz. Ich durfte seit lan­gem mal wie­der einen Sieg für de...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Gegen Dort­mund: Die ent­schei­den­den Dinge rich­tig machen
    »“Wir hat­ten eine gute tak­ti­sche Aus­rich­tung und eine gute Grund­ein­stel­lung, aber die ent­schei­den­den Dinge haben wir heute falsch gemacht.” Diese Ein­schät­zung von Eichin zum Spiel gegen Glad­bach kann man wohl so unter­schrei­ben. Das Spiel...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Die Monopoly-Edition von Wer­der Bre­men
    »Mono­poly wurde in der heu­ti­gen Form in den 1930er Jah­ren zum ers­ten Mal auf­ge­legt und erfreut sich seit­dem einer gro­ßen Beliebt­heit. In dem Spiel, wel­ches den meis­ten Lesern bekannt sein dürfte, geht es darum, klug zu kau­fen und zu wirt­schaf­ten, um...«