Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Das Laza­rett der WM 2014
    »Keine WM ohne Bles­su­ren! Visualizing.org hat die Ver­let­zun­gen aller Spie­ler wäh­rend der Blatter-Festspieleder WM 2014 in einer zoom­ba­ren Gra­fik auf­be­rei­tet. Stoff für die nächste Anatomie-Vorlesung oder die nächs­ten fünf Minu­ten, in denen man si...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Transfer-Irrsinn in Europa: Ein Lallana für einen Kroos
    »Der Trans­fer­markt in Deutsch­land ver­läuft bis­lang in ruhi­gen Bah­nen. Der FC Bay­ern hat sich Welt­klas­se­stür­mer Robert Lewan­dow­ski ablö­se­frei gean­gelt, Borus­sia Dort­mund für des­sen Nach­fol­ger Ciro Immo­bile knapp 19 Mil­lio­nen Euro bezahlt – im eur...«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Diens­tag
    »Der zweite Tur­nier­tag bei dem ATP250-Turnier in Kitz­bü­hel (EUROSPORT ab 13h) stellt ein Upgrade gegen­über ges­tern dar. Ab 13 Uhr Golu­bev – Monaco, Mel­zer gegen Andu­jar und ab ca. 17 Uhr Alex Zverev gegen Diego Schwart­zmann. Bei den Frauen steigt...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Dann halt doch: VfB-Content. Ein biss­chen.
    »Es lässt sich wohl nicht mehr wei­ter hin­aus­zö­gern. Zu ein­deu­tig sind die Signale, zu schnell rückt das Groß­er­eig­nis in den Hin­ter­grund, zu uner­quick­lich sind die Som­mer­loch­the­men, zu medi­en­prä­sent ist die Ver­samm­lung. Kurz: es ist wohl an der Z...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: Ja shit! WM! Ein­groo­ven
    »Ja shit! WM! Ein­groo­ven...«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Alt­be­kann­tes
    »Man braucht also bloß sau­ber auf das zu ver­lin­ken, was einem selbst durch den Kopf schoss. Muss ja nicht alles noch­mal gesagt wer­den, wenn doch nicht mehr dabei raus kommt, [...]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: Weis­hei­ten #289
    »“Der FC Bay­ern wird Pep Guar­diola nie ent­las­sen. Das gebe ich Ihnen heute schrift­lich.” Karl-Heinz Rum­me­nigge, über­schwäng­lich.«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Trainee-Programm
    »Wer soll nächste Sai­son die Coaching-Zone aus­fül­len und die Ver­ant­wor­tung über den Kader über­neh­men? Der pro­pa­gierte Jugend­wahn – natür­lich wer­be­wirk­sam in Szene gesetzt (ist span­nend, wie das bei der Haupt­ver­samm­lung medial auf­be­rei­tet wi...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell: Gesunde Trai­nerskep­sis
    »Seit Beste­hen die­ses Blogs, also seit knapp 6 Jah­ren, war ich mir sel­ten sicher bei einem Trai­ner. Lab­ba­dia Bruno Lab­ba­dia war chro­no­lo­gisch die Num­mer 1 hier. Damals befand er sich auf Augen­höhe mit Jür­gen Klopp, der gerade beim BVB ange­fan­gen ha...«

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell: Sechs Neue und ein Ver­spre­chen
    »Was ist für die BSG Che­mie Leip­zig als Auf­stei­ger drin in der sechs­ten Liga? Die Neuen in der Mann­schaft wis­sen, was höher­klas­si­ger Fuß­ball ist Ein paar Jahre zurück muss man schon gehen, um auf eine Som­mer­pause zu tref­fen, in der die Namen und V...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Mara­canã kann kom­men
    »Liebe Lese­rin­nen und Leser,habt Ihr nach dem »sur­rea­len« (Trai­ner Baade) deut­schen 7:1-Triumph von Belo Hori­zonte gegen Bra­si­lien auch end­lich Eure Spra­che wiedergefunden?Nun ruft Rio. Nun ruft das Mara­canã, in dem Jogis Jungs mor­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Sie nann­ten es »Spiel«: Ein E-Book für zwi­schen­durch
    »Was? Schon wie­der? Jein. Es ist ein E-Book. Ein klei­nes E-Book. Umfang: 56 her­kömm­li­che Buch­sei­ten. Für 1,99 Euro. Der Unter­ti­tel »Geschich­ten über die Borus­sia, den Fuß­ball und alles« ver­rät, was hin­ter den zwölf Kapi­teln von »Sie nann­ten es ›...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell: 4. Franz Kre­mer Gedächtnis-Cup 2014
    »Eigent­lich wer­den die diver­sen Anfra­gen nach Koope­ra­tion, Wett­wer­bung, Buch­vor­stel­lun­gen, Blog­Ko­ope­ra­tion mit der Bild etc. etc. schlicht­weg igno­riert und in die Tonne gescho­ben. Doch diese kleine Mail weckte...«

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: Der Gewin­ner des Deutsch­land Rep­lica Spieler-Heimtrikot mit...
    »Liebe Freunde, jetzt ist es end­lich geschafft. Wir haben einen Gewin­ner für das neue 4-Sterne-Deutschland-Trikot mit Bas­tian Schweinsteiger-Flock Gewinn­spiel! Es wur­den alle Audio­boos mit 5 Losen, Kom­men­tare hier auf der Seite, ein Like bei Face­book...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell:

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Gewinn­spiel: Original-Druckbögen von Panini
    »Gewinn­spiel: Original-Druckbögen von Panini Außer­ge­wöhn­li­che Tur­niere erfor­dern auch außer­ge­wöhn­li­che Erin­ne­rungs­tü­cke! Daher ver­lo­sen wir zusam­men mit Panini die Original-Druckbögen, direkt aus der ita­lie­ni­schen Dr...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Appearing in the latest edi­tion of Vic­tory: Museus de Fúteb...
    »Appearing in the latest edi­tion of Vic­tory: Museus de Fúte­bol looks at the use of “..foot­ball as grist to explore history and phi­lo­so­phy.” Insight from  Daniela Tho­mas #museo­do­fu­te­bol and Fran­klin Sirmans @lacma...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne

    Im Schat­ten der Tri­büne
    Aktu­ell: Nach­sen­de­auf­trag.
    »Der Umzug ist voll­zo­gen. Wenn auch noch nicht alles fer­tig ist, einige neue Texte sind schon  »drü­ben« ein­ge­stellt. Hier auf Blogger.com wird ISDT also in Zukunft nicht mehr aktua­li­siert. Bleibt nur, mich bei unfass­ba­ren 123.805 Auf­ru­fen in den...«

  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Drei Zigar­ren
    »Seit 1987 bin ich Bayern-Fan und schon damals saßen Sie als Mana­ger auf der Bank des FC Bay­ern. Ich kenne mei­nen Ver­ein nur mit Ihnen an der Spitze, in wel­cher Funk­tion auch immer. Jetzt kön­nen Sie mei­nen Ver­ein nicht mehr len­ken oder beschüt­zen.«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Pause
    »Die WM ist vor­bei. Wer nun wie geht ist mir egal, ich erwarte nichts mehr, weder Moral noch Humba. Zuletzt war mir alles vor und nach An- und Abpfiff eh zuviel. Dem­nächst ist alles wie­der Schalke, aber auch das hat noch ein biss­chen Zeit. Deshal...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Die Hamas macht Schule
    »Seit dem Beginn der gegen die Hamas gerich­te­ten israe­li­schen Ope­ra­tion »Pro­tec­tive Edge« wur­den im Gaza­strei­fen mehr­mals Rake­ten­de­pots in Schu­len gefun­den, die von der UNRWA betrie­ben wer­den. Was zunächst unvor­stell­bar scheint, wird erklär­bar, we...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: Gedan­ken zu Wer­ders Sys­tem 2014/15
    »Wohin geht die Reise bei Wer­der in die­ser Sai­son? Im Ver­ein gibt man sich betont opti­mis­ti­scher als in der letz­ten Sai­son. Ein Mit­tel­feld­platz soll her, mög­lichst ein Ein­stel­li­ger. Die Zei­chen dafür sehen trotz des Abgangs von Aaron Hunt nicht schl...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Da war noch was…
    »Die Sai­son ist schon 7 14 21 sehr viele Tage vor­bei. Es fällt mir immer noch schwer über die letz­ten 10 Monate zu schrei­ben, immer wie­der habe ich begon­nen und nach ein paar Wör­tern abge­bro­chen. Es wurde doch schon alles … Wei­ter­le­sen &#8594...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post

    Rainer’sche Post
    Aktu­ell: Als es noch Fuß­ball­welt­meis­ter­schaf­ten gab… (Teil 3)
    »1998: Daniel Nivel – 1998 gab’s auch ne WM. Gab’s 1998 auch ne WM? Ich kann mich nicht genau erin­nern. Das lag aller­dings haupt­säch­lich an mei­nen ver­wor­re­nen Lebens­be­din­gun­gen in jenen Jah­ren. Fuß­ball spielte in die­sen Leb...«

  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: Feh­lende Erfah­rung
    »In der Zweiliga-Saisonvorschau von ges­tern war die Grund­these, dass RB Leip­zig defi­ni­tiv nicht als Teil des ganz engen Favo­ri­ten­krei­ses in die Sai­son 2014/2015 geht. Diese Aus­sage lässt sich noch dadurch unter­mau­ern, dass ein Blick auf die Sta­tis­tik...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: Zwei Exper­ten­su­pers­couts tan­ken Super
    »Das war so: wie schon des öfte­ren in die­sen schrift­li­chen Gefil­den erwähnt, reiste ich einst mit Freund S. einige Monate durch den Süden Süd­ame­ri­kas. Argen­ti­nien in ers­ter Linie, von Nord bis Süd, dann ganz unten am Ende der Welt hin­über nach C...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: Coa­ching Zone: Slo­wa­kei - Deutsch­land
    »WM Trainings- aka Qua­li­fi­ka­ti­ons­spiel im strö­men­den Regen in Osna­brück. 8.500 Men­schen in Ganz­kör­per­re­ge­nout­fit sind auch dabei.Der Ball ist schnell, das Spiel ist rund, aus #fra­gan­ge­rer wurde #frag­na­dine, die aber sicher­lich auch nicht ant­wor­ten...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Nach­den­kens­wert #245
    »„Auch ande­ren „boys“ ging es ähn­lich: Beim im Jahr zuvor an glei­chem Ort durch­ge­führ­ten „First Inter­na­tio­nal Junior 1950“ war der 15-jährige Fri­d­rik Olafs­son von Island aus „kos­ten­güns­tig“ an Bord eines Fisch­kut­ters(!) nach Eng­land l...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: NBA 2K14 - Das letzte Hurra die­ser Gene­ra­tion?
    »Ich bin ein gro­ßer Fan der “2K-Serie”, noch aus Zei­ten von Sega Sports. Für die Jün­ge­ren, eine kleine - keine Angst, nicht zu lange - Geschichts­stunde: Sega erhielt für seine im Jahre 1999 ver­öf­fent­lichte neue Kon­sole, die Dream­cast,...«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Wer­ner Biskup: In agro veri­tas
    »Wer­ner Biskup ist eine die­ser “Kult­fi­gu­ren der Bun­des­liga”, mit der ich kraft mei­ner spä­ten Geburt nicht mehr so wirk­lich in Berüh­rung gekom­men bin. Zu sei­nen Fähig­kei­ten als Trai­ner kann ich also wenig sagen. Wohl aber, dass der am 22...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß Erfurt vs. Borus­sia Dort­mund II 1:2
    »Mir hängt die Geschichte um Marco Engel­hardt noch tief in den Kno­chen; mein Ver­hält­nis zum FCRWE ist der­zeit so ambi­va­lent wie lange nicht. Aber egal, ges­tern begann die neue Sai­son. Gele­gen­heit also, sich auf die sport­li­chen Aspekte zu kon­zen­trier...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Teve195 [WM-Spezial] – Klappe zu, Welt­meis­ter.
    »Der Welt­meis­ter­ti­tel raubt uns die Sinne. Wir machen die Raupe durch das Radio­büro und Phil klatscht dazu aus Wies­ba­den im Takt. So gehen die ande­ren Pod­casts. Und so geht das WM-Spezial von Tex­til­ver­ge­hen und Mikro­di­let­tan­ten. Eins ist klar: Wir ma...«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Good old David Beck­ham
    »Good old David Beck­ham...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: Nie­mals in der WM-Vorrunde aus­ge­schie­den
    »Ja, nun, mir unter­lief ein Feh­ler beim letz­ten Fuß­ball­quiz. Ich hatte die Frage in den Raum gewor­fen, wel­che „drei“ Natio­nen nie­mals in der Vor­runde aus­ge­schie­den seien, wenn sie denn teil­ge­nom­men haben. Meine Ant­wor­ten im Kopf waren bei...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Ganz unten
    »Was das Fuß­ball­spie­len angeht, darf man mich wohl als Spät­be­ru­fe­nen bezeich­nen. Wäh­rend andere Kin­der schon in der Mini­ki­ckerb­am­bi­ni­pam­pers­liga vor den Ball tra­ten, war das alles für mich noch über­haupt kein Thema. In der Rück­schau änderte sic...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: VdS – Sp01 – FC Ingol­stadt
    »Yeah, neue Sai­son, da sind wir wie­der! Und wie, denn gleich zum ers­ten Spiel begrüße ich in der Lei­tung nie­mand gerin­ge­ren als unse­ren Star­gast Ralph »Fel­gen­ralle« Gunesch, der mit ins­ge­samt vier Besu­chen damit auch gleich­zei­tig weit vorne im »G...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Und ach ja: Klas­sen­er­halt!
    »Ich hab nicht wirk­lich dran gezwei­felt in den letz­ten Mona­ten, aller­dings war da immer ein klei­ner, unan­ge­neh­mer, tief sit­zen­der Sta­chel, der mich andau­ernd irgendwo zwickte und zwackte. Jetzt nicht mehr. Hurra! Lebens­lang Grün und Weiß!… we...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Wer­ders Talente Teil 5: Ole Käu­per & Maxi­mi­lian Eggeste...
    »In der Sai­son 2012/2013 har­mo­nier­ten sie noch in der Bre­mer U17, hol­ten die Vize­meis­ter­schaft in der Nord­staf­fel und waren die bei­den bes­ten Tor­schüt­zen ihrer Mann­schaft. In der neuen Spiel­zeit hatte man als Fan dar­auf gehofft, die spie­le­risch mitei...«