Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Wie wir leben wol­len
    »Wer die 5 Freunde kennt, weiß: Ab und an ver­ab­schie­den sie sich in  kleine krea­tive Schaf­fens­pau­sen. Aber was die da so tun, wat die am Pla­nen dran sind und warum sie über­haupt irgend­wann ein­fach wie­der da sind, gehört zu den größ­ten Mythen und...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Hello Joe – HSV “ver­traut” auf Coach ohne Namen
    »Der neue HSV-Trainer Josef Zinn­bauer ist der Gegen­ent­wurf zu sei­nen erfolg­lo­sen Vor­gän­gern der letz­ten Jahre. Aber hat Mr. Nobody über­haupt eine Chance?«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Mon­tag
    »Moin. Aus Zeit­grün­den gibt es heute nur eine Schmal­spur­ver­sion. Fuß­ball­tech­nisch gibt es heute euro­pa­weit nicht viel, da in den diver­sen Ligen eine eng­li­sche Woche aus­ge­spielt wird und der Mon­tag daher der Ruhe­tag ist, bevor es am Diens­tag wie­der l...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Schlauch­kleid mit Hut
    »Man sollte sich ja viel öfter ver­klei­den. Hab ich das grade wirk­lich gesagt? Man solle sich öfter ver­klei­den? Dann muss ich wohl unter dem Ein­fluss alter Foto­gra­fien gestan­den haben, die mir jüngst beim Auf­räu­men in die Hände fie­len. Bil­der aus...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: David Alan Har­vey.
    »David Alan Har­vey.«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Dumm gelau­fen
    »Es gibt Gründe dafür, dass ich nur sehr ungern Schieds­rich­ter­leis­tun­gen kom­men­tiere. Einer davon ist, dass ich gene­rell der Über­zeu­gung bin, die Her­ren in den neu­er­dings modi­schen Gewän­dern haben auch ohne […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: BL 2014/15 #04 Ham­bur­ger SVFC Bay­ern
    »Die letz­ten fünf Spiele (His­to­rie): Sai­son 2013/14 03.05.2014 Ham­bur­ger SVFC Bay­ern 1:4 (0:1) Sai­son 2012/13 03.11.2012 Ham­bur­ger SVFC Bay­ern 0:3 (0:1) Sai­son 2011/12 04.02.2012 Ham­bur­ger SVFC Bay­ern 1:1 (1:0) Sai­son 2010/11 22.10.201...«

  • Brustring
  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell: RB steht für Fuß­ball, oder?
    »Wie sich eine schein­bar harm­lose Gewinn­spiel­frage im Radio als unlös­bar her­aus­stellt ​Ein Sonn­tag­abend auf der Auto­bahn, in Bran­den­burg und Thü­rin­gen wäh­len sie gerade. Das RBB-Inforadio ver­spricht Wahr­hei­ten statt Zer­streu­ung, nicht nur dem Nam...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Aus der Tiefe des Rau­mes
    »Was macht eigent­lich, Gün­ter Net­zer? Das »Foh­len mit der wehen­den Mähne «, wie ihn Mer­kur Online beti­telt, wird heute 70 Jahre alt. Anläss­lich des­sen rau­schen die­ser Tage selbst­ver­ständ­lich viele Arti­kel, Elo­gen und Erin­ne­run­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: 5 Jahre Fehl­pass Pod­cast!
    »EDIT: Lei­der war der Flug nicht lange genug, oder ich wurde zu schwa­fe­lig… Jeden­falls bin ich mit der Geburts­tags­ge­schichte noch nicht fer­tig. Es fehlt das Come­back in Mün­chen mit @probek, der CL-Sieg gegen Dort­mund, die Pep-Manie und schliess...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell:

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Baekho Ho macht es wie Rivaldo
    »Baekho Ho macht es wie Rivaldo Aua, Aua, Aua…der asia­ti­sche Tiger ist gefal­len. So wie einst Rivaldo an der Eck­fahne nie­der­ge­scho­ßen wurde, hat es nun auch Baekho Ho erwischt. So wie Rivaldo einst gezeigt hat, wel­che Schau­spie­le­ri­schen K&#...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: rmbrni­n­e­ty­four: KEEPERS by hans van der meer »In 2001...
    »rmbrni­n­e­ty­four: KEEPERS by hans van der meer »In 2001 my Dutch publis­her Fred Schmidt from De Ver­beel­ding Publis­hers asked me if I had some­thing in stock to publish. In the foot­ball archive I had those returning images from a soli­tary goal­kee­per. Th...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne

    Im Schat­ten der Tri­büne
    Aktu­ell: Nach­sen­de­auf­trag.
    »Der Umzug ist voll­zo­gen. Wenn auch noch nicht alles fer­tig ist, einige neue Texte sind schon  »drü­ben« ein­ge­stellt. Hier auf Blogger.com wird ISDT also in Zukunft nicht mehr aktua­li­siert. Bleibt nur, mich bei unfass­ba­ren 123.805 Auf­ru­fen in den...«

  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Drei Zigar­ren
    »Seit 1987 bin ich Bayern-Fan und schon damals saßen Sie als Mana­ger auf der Bank des FC Bay­ern. Ich kenne mei­nen Ver­ein nur mit Ihnen an der Spitze, in wel­cher Funk­tion auch immer. Jetzt kön­nen Sie mei­nen Ver­ein nicht mehr len­ken oder beschüt­zen.«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Schalke kann nur kämp­fen
    »Schalke ver­passt auch im vier­ten Anlauf den ers­ten Bun­des­li­ga­sieg, spielt am Ende 2:2 gegen die Frank­fur­ter Ein­tracht. Nach einer unor­ga­ni­sier­ten und undis­zi­pli­nier­ten Dar­bie­tung der Blauen musste man sich dar­über sogar noch freuen. „Hal­ten wi...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Anti­se­mi­ti­sche End­los­schleife
    »Seit etli­chen Jah­ren schon ist sie zu sehen, mit­ten in Köln, im Schat­ten des Doms: jene »antisemitisch-antizionistische Instal­la­tion, mit der Israel als blut­sau­gen­des und mor­den­des Mons­ter dämo­ni­siert wird«, wie Hen­ryk M. Bro­der es tref­fend formu...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: Bayer Lever­ku­sen – Wer­der Bre­men 3:3
    »Fuß­ball ist ein äußerst merk­wür­di­ges Spiel. Nach 44 Minu­ten hätte kaum jemand auf einen Bre­mer Punkt­ge­winn getippt, obwohl es zu die­sem Zeit­punkt nur 1:0 für die Gast­ge­ber stand. Zu drü­ckend war die Über­le­gen­heit der Werks­elf, die Wer­der kaum...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Erneut ein Fuß­ball­spiel
    »Ich bin im Urlaub um mei­ner zwei­ten Liebe etwas mehr Zeit zu ver­schaf­fen: Dem Base­ball. Drü­ben bei justbaseball.de könnt Ihr die Ergeb­nisse hören. Die Mann­schaft der AG war nicht im Urlaub son­dern aus­wärts in Han­no­ver unter­wegs. Das erste Spiel n...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post

    Rainer’sche Post
    Aktu­ell: Kackers Würg­burg vs F95 3:2 n.V.
    »Auf den ers­ten Blick war wohl Charli Ben­shop der Dümmste. Denn seine bescheu­erte Aktion brachte ihm eine knall­rote Karte durch den aus­ge­spro­chen dum­men Schieds­rich­ter Göp­fe­rich ein. Dabei war er gerade mal sie­ben Minu­ten auf dem Platz, nach...«

  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: 2.Bundesliga: 1. FC Union Ber­lin vs. RB Leip­zig 2:1
    »Sebas­tian Pol­ter wird lang­sam zu einem Namen, der RB Leip­zig auf unan­ge­nehme Art und Weise ver­folgt. Die Älte­ren unter uns erin­nern sich ungern an das 2:2 in letz­ter Minute gegen die U23 des VfL Wolfs­burg im Jahr 2012, als Pol­ter mit sei­nem Tor der...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: No rela­xa­tion, no relief
    »Wie man ver­mut­lich weiß, bin ich Fan zweier Ver­eine. Zweier Ver­eine, die in der Ver­gan­gen­heit nicht unbe­dingt den Erfolg in rie­si­gen Let­tern auf ihre Fah­nen geschrie­ben haben – der eine mit durch­aus ruhm­rei­cher Ver­gan­gen­heit, aber einem inzwi­schen...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: My B/log has some­thing to tell you about... 111 Gründe, Fra...
    »End­lich ist es soweit, wor­auf wir seit min­des­tens 111 Jah­ren gewar­tet haben. Wir woll­ten nicht mehr war­ten und haben es des­halb ein­fach selbst gemacht: eine Ode, ein Jubel­ge­sang, die even­tu­ell erste und abso­lut unvoll­stän­dige Lie­bes­er­klä­rung an den...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Sport am Boden­see: Kommt Vol­ley­bal­ler Max Günt­hör mit eine...
    »Deutsch­lands Vol­ley­ball­na­tio­nal­mann­schaft schei­terte ges­tern gegen Gast­ge­ber Polen im Halb­fi­nale beim Ein­zug ins End­spiel. Das WM-Finale bestrei­ten heute die pol­ni­schen Vol­ley­bal­ler gegen Welt­meis­ter Bra­si­lien. Im Spiel um Platz 3 ste­hen sich Frankre...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: NFL Now – Das güns­tige Ergän­zungs­an­ge­bot
    »Ame­ri­can Foot­ball ist seit län­ge­rem schon sehr popu­lär in Deutsch­land. Unter den diver­sen Rand­sport­ar­ten, die sich um die Brot­kru­men prü­geln, die der Fuß­ball über­lässt, ist Foot­ball, hier­bei ins­be­son­dere die US-Profiliga NFL mit am erfolg­reichs...«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Wer­ner Biskup: In agro veri­tas
    »Wer­ner Biskup ist eine die­ser “Kult­fi­gu­ren der Bun­des­liga”, mit der ich kraft mei­ner spä­ten Geburt nicht mehr so wirk­lich in Berüh­rung gekom­men bin. Zu sei­nen Fähig­kei­ten als Trai­ner kann ich also wenig sagen. Wohl aber, dass der am 22...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: FC Rot-Weiß Erfurt vs. Hol­stein Kiel 3:2
    »Nach dem Spiel konnte nie­mand sagen, wann der FC Rot-Weiß Erfurt zuletzt drei Tore nach Stan­dards erzielt hatte. Abge­se­hen von Pfingsten-Reddigs Elf­me­tern war das lange Zeit eine ver­nach­läs­sigte Toreinnahme-Quelle. Es blieb Wal­ter Kog­ler vor­be­halte...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Anfeu­ern oder pro­tes­tie­ren? – Die Prio­ri­tä­ten für die Pa...
    »Ein Dia­log auf Twit­ter fast das Dilemma vor dem Spiel am Sonn­tag gegen Rasen­ball Leip­zig (13.30 Uhr) zusam­men. Wenn ich schon eine Mei­nung dazu hätte, würde ich sie äußern. Ich bin zwie­ge­spal­ten.«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: Als Gün­ther Jauch noch inner­halb sei­ner Kra­gen­weite fuhr­wer...
    »Ein sehr spä­ter Nach­trag zu Sepp Mai­ers 70. Geburts­tag: Gün­ther Jauch mit dem Bun­des­tor­wart­trai­ner Sepp Maier wäh­rend der EM 1988. Ja, die ers­ten 60 Sekun­den sind etwas schwie­ri­ger zu über­ste­hen. Dann geht es mit­tels „Schalte“ ins Qua...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: End­zeit­sze­na­rio
    »Zum Sai­son­be­ginn 2010/11 hat Felix Magath mit Schalke einen ordent­li­chen Fehl­start hin­ge­legt: Vier Spiele, null Punkte. Die Bun­des­li­ga­sai­son konnte dar­auf­hin nicht mehr erfolg­reich gestal­tet, son­dern nur die totale Kata­stro­phe ver­hin­dert wer­den. Ob d...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: VdS – Sp07 – Ein­tracht Braun­schweig
    »Am gest­ri­gen Sams­tag­abend habe ich mit Hen­rik aus Braun­schweig tele­fo­niert. Schwie­rig, sich nach dem gest­ri­gen 0-3 in Aue gleich wie­der für ein neues Spiel zu moti­vie­ren. Aber was soll’s. Es geht gleich am Diens­tag um 17.30 Uhr gegen die Ein­tracht a...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Wer­der gg. Her­tha BSC Ber­lin: Déjà-vus, wo man hin­guckt
    »Zunächst ein­mal: Natür­lich freue ich mich, dass Wer­der gegen die Her­tha nach 50 wirk­lich schlech­ten Minu­ten noch die Kurve gekriegt und die­ses Spiel, wäh­rend ich grad dabei war, mich irgend­wie an eine Nie­der­lage zu gewöh­nen, noch erträg­lich gema...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Wer­der Album
    »Die „Deut­sche Aka­de­mie für Fuß­ball­kul­tur” nennt Ben Rede­lings den „unge­krön­ten Meis­ter im Auf­spü­ren kurio­ser Fuß­ball­ge­schich­ten”. Von die­sen gibt es bei Wer­der eine Menge. Druck­frisch bei uns ein­ge­trof­fen ist jetzt das von Rede­lings zusa...«