Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Madrid ist die geilste Stadt der Welt!
    »Dies ist die Chro­nik einer 5-tägigen Madrid-Tour, die ich mit den Kol­le­gen Ste­fan und Olaf schon lange im Sinn hatte, und die wir Anfang Mai end­lich in die Tat umset­zen konn­ten. Viel Spaß! Don­ners­tag, 30. April 2015 Nach­dem sich unsere 3-Mann-Trupp...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Fünf Gründe, warum der 1. FC Köln zur Über­ra­schung wird
    »Bay­ern, Wolfs­burg, Dort­mund, Schalke, Lever­ku­sen, Glad­bach – wenn alles nor­mal ver­läuft, wer­den diese sechs Ver­eine die Euro­pa­po­kal­plätze in der Fußball-Bundesliga unter sich aus­ma­chen. Dahin­ter klafft aber leis­tungs­mä­ßig eine Lücke, in die i...«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Sonn­tag
    »Die bei­den Bundesliga-Spiele de jour sind um 15h30 Borus­sia Dort­mund – Her­tha BSC und um 17h30 Wer­der Bre­men – Borus­sia M’gladbach. Das Bin­de­glied zwi­schen bei­den Spie­len ist das Frei­tags­spiel letz­ter Woche, als Her­tha und Wer­der sich 1:1 t...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Nasal
    »Auch heute noch, 18 Jahre spä­ter, fällt es mir schwer, Malbranc zu sagen. Also so zu sagen, dass es sich mit etwas Wohl­wol­len auf Frank reimt. Viel­mehr ist es – zär­tere Gemü­ter soll­ten an die­ser Stelle bitte mal weg­le­sen – gerade meine Frank...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell:

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: »In Italy - as well as in my coun­try, Argen­tina - we ri...
    »“In Italy - as well as in my coun­try, Argen­tina - we risk always tal­king foot­ball and neglec­ting other sports. But every sport has its own value, not only phy­si­cal or social, but also moral, since it offers the pos­si­bi­lity to people - espe­cially t...«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Chil­lig in die Pause
    »Na also. Geht doch. Ein­tracht Frank­furt kann doch noch in der Ferne (so nah, so nah!) gewin­nen. Und Armin Veh gelingt auch mal wie­der ein Bun­des­li­ga­sieg! Zur Krö­nung sogar in […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: BL 2015/16 #03 FC Bay­ern – Bayer Lever­ku­sen
    »Die letz­ten fünf Spiele (His­to­rie): Sai­son 2014/15 06.12.2014 FC Bay­ern – Bayer Lever­ku­sen 1:0 (0:0) Sai­son 2013/14 15.03.2014 FC Bay­ern – Bayer Lever­ku­sen 2:1 (1:0) Sai­son 2012/13 28.10.2012 FC Bay­ern – Bayer Lever­ku­sen 1:2 (0:1) Sai­son 2011/...«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Er wird Zor­ni­ger
    »Fas­sen wir zusam­men: 2 Spiele, 0 Punkte, Tor­wart­feh­ler, anfäl­lige Defen­sive, indi­vi­du­elle Feh­ler, zuviele Chan­cen vorne, nur eine erste Gar­ni­tur, die glän­zen kann, kaum was von der Bank. Also alles wie gehabt, siehe in den Anna­len der Spiel­zei­ten 2...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell:
    »Für den 12. Januar 2015 pla­nen „Leip­zi­ger gegen die Isla­mi­sie­rung des Abend­lan­des“ („Legida“) den Auf­stand der Unan­stän­di­gen. Die Strip­pen­zie­her sind ras­sis­ti­sche Fuß­ball­fans „Pegida“ auf Leip­zi­ge­risch: Ein Bün...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: »Meppen-Roar« auf der alten Gras­renn­bahn
    »Das Duell des BV Clop­pen­burg (BVC) gegen den SV Mep­pen (SVM) gilt als eines der viel­ver­spre­chends­ten Der­bys der nord­west­deut­schen Tief­ebene und ist einer der Höhe­punkte im Spiel­plan der viert­klas­si­gen Regio­nal­liga Nord. »Der Libero« war einer der...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: Fehl­pass Spe­zial: #fehl­passCL – Live­kom­men­tar zur Ausl...
    »Down­load als MP3 (Rechte Maus­taste drü­cken und “Spei­chern unter…” wählen)Fehlpass-Podcast jetzt kos­ten­los als mp3 downloaden!(Dauer: 01:12:57 Größe: 33MB) Fehlpass-Podcast jetzt down­loa­den bei iTu­nes! Der Live­kom­men­tar zur Auslo...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell: Land­scape Tips for brand new Home homeow­ners
    »Any land­sca­ping pro­ject, regard­less of howe­ver strai­ght­for­ward or advan­ced, desi­res some­what of ana­ly­sis before you begin the­reon. Neglec­ting to orga­nize beforehand will lead you into poten­tial hassle, thus scan on for a few tips which will build you...«

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: 1000 Fuß­ball­tri­kots
    »1000 Fuß­ball­tri­kots Es gibt Fans wie mich, die ein Fai­ble dafür haben, Fuss­ball­tri­kots zu besit­zen. Man­che nen­nen es Sam­mel­lei­den­schaft, ich nenne so etwas Mode. Ich ziehe gerne mal ein Tri­kot im All­tag an und genau des­we­gen muss ein Tri­kot...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Phar­macists cruise into the Group Stage.. tri­als not necessa...
    »Phar­macists cruise into the Group Stage.. tri­als not necessary 💊@bayer04fussball #cham­pi­ons­lea­gue...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Die Gedächt­nis­kir­che am Kudamm las­sen
    »View image | gettyimages.com Sie opti­mie­ren gerade noch ihren Kader bei Borus­sia Dort­mund. 8:0-Tore und sechs Punkte in der Bun­des­liga, ein locke­rer 2:0-Erfolg im DFB-Pokal und 17 Tore in vier Europa-League-Quali-Spielen sind halt noch deut­lich...«

  • Im Schatten der Tribüne

    Im Schat­ten der Tri­büne
    Aktu­ell: Man­faat Minum Air Putih
    »Minum air putih di pagi hari san­gat disa­rankan oleh para ahli keseha­tan. Terut­ama ketika Anda ban­gun di pagi hari. Sebab ada begitu banyak man­faat sehat yang bisa Anda dapat­kan. Salah satunya ada­lah pola kon­sumsi sehat ini bisa mem­bantu Anda dalam me...«

  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Lan­ge­weile essen Liga auf
    »Das Thema taucht jede Woche auf und wird tat­säch­lich jede Woche hei­ßer gekocht. Die Bay­ern machen die Liga kaputt! Die Bay­ern machen den Fuß­ball kaputt! Die Bay­ern machen die Welt kaputt! Wir neh­men inner­halb von 2 Jah­ren dem BVB zwei Spie­ler weg...«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Alex­an­der Nübel und Donis, direkt
    »Wie zuvor ange­kün­digt hat Schalke 04 nun noch einen Nachwuchs-Torhüter ver­pflich­tet. Alex­an­der Nübel kommt vom SC Pader­born. Dort hat er in der letz­ten Sai­son bei den Pro­fis trai­niert, aber in der West­fa­len­liga gespielt. Im Netz wird e...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell:

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Ein natio­na­ler Sozia­list
    »Ange­sichts der wider­wär­ti­gen ras­sis­ti­schen Gescheh­nisse im säch­si­schen Hei­denau emp­fin­det Jakob Augs­tein in sei­ner Kolumne »Im Zwei­fel links« tie­fes Mit­leid. Mit­leid, wohl­ge­merkt, mit den­je­ni­gen, die da auf die Flücht­linge los­ge­hen und nur mit M...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: Macht euer Spiel doch alleine
    »Die Sai­son ist genau einen Spiel­tag und eine Pokal­runde alt, da geht in Wer­ders Umfeld mal wie­der eine Dis­kus­sion los, die inzwi­schen zu Bre­men gehört, wie der Roland und die Stadt­mu­si­kan­ten. Ein ech­ter Spiel­ma­cher fehlt Wer­der, einer wie (belie­bige...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: 5 Fra­gen an: Bay­ern Mün­chen
    »Wie eini­gen bekannt sein sollte, ver­folge ich die Bun­des­liga zwar wei­ter, habe aber mei­nen Ver­ein dort irgend­wie ver­lo­ren. Da ich aber wei­ter den Pro­fi­fuß­ball ver­fol­gen kann (mein Sky Abo ist natür­lich zu spät gekün­digt wor­den, also kann ich weit...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post
  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: 2.Bundesliga: 1.FC Union Ber­lin vs. RB Leip­zig 1:1
    »Aus­wärts­spiel für RB Leip­zig bei Union Ber­lin. Zum sowieso schon gern zum Kul­tur­kampf hoch­sti­li­sier­ten Duell kam noch hinzu, dass es für beide Teams nach durch­wach­se­nem Start in die Sai­son auch sport­lich schon um eini­ges ging. Für die einen um de...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: Blog­pa­rade: Mixtape mit 16.
    »Liebe Fuß­ball­fans, Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Es geht nicht um Fuß­ball. Nicht mal ansatz­weise. Auch nicht ich-tu-mal-so-als-ob-und-dann-von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge. Die Sache ist nur die: Mein Musik­blog wird noch geplant. Seit ca. 5...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: My B/log has some­thing to tell you about... Party like it´s...
    »   Oh my Lloyd! Am Ende doch etwas froh, dass man es bis Eins durch­ge­hal­ten hat. Absur­des Finale, schon 2-0 nach fünf Minu­ten und 3-0 nach fünf­zehn. Der schnellste Hat­trick eines WM Fina­les und am Ende steht es 5-2 für die USA gegen Japa...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Sport am Boden­see: Timo Schei­der, Richard Rin­ger, Heim­spiel...
    »Sport­ler mit Wohn­sitz in der Boden­see­re­gion wie Sebas­tian Vet­tel, Richard Rin­ger oder Timo Schei­der sorg­ten im August für Schlag­zei­len. Formel-1 Pilot Vet­tel vs. Rei­fen­her­stel­ler Pirelli. Richard Rin­ger mit der Qua­li­fi­ka­tion für das 5.000 Meter Fin...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: Hallo Sky, gebt mir ein “Wow”
    »Wer gewinnt, hat Recht. Was schon auf dem Bolz­platz galt, gilt auch in der Wirt­schaft. Wer Gewinne ein­fährt, kann so viel nicht ver­kehrt machen. Sky macht nach lan­gem Kampf inzwi­schen rela­tiv regel­mä­ßig und sta­bil......«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Tun­nel­blick
    »Hat­ten wir das Thema „Spie­ler­tun­nel“ eigent­lich schon unter fuß­ball­kul­tu­rel­len Gesichts­punk­ten bespro­chen? Nein? Dann wird es Zeit. Die schöns­ten Exem­plare gibt es – natür­lich – in Süd­ame­rika, wo die Spie­ler nicht sel­ten aus unter...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß Erfurt vs. Preu­ßen Müns­ter 1:1 / Quo vadis RWE?
    »Mein ers­ter Impuls nach dem Spiel am Sams­tag: Es muss eine Abrech­nung her, ein rhe­to­ri­sches Gemet­zel, bei dem kein Auge tro­cken bleibt. Mit der Mann­schaft, der sport­li­chen Lei­tung, mit ein­fach allem und jedem, der bei drei nicht auf den Bäu­men ist.«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: „Immer, wenn ich mein Heft bei Dir kaufe, gewinnt Union“
    »Die­ser Text über Leni und Judith, Ver­käu­fe­rin­nen des Sta­di­on­hefts des 1. FC Union, erschien zuerst im Juni 2011 im Köpe­ni­cker Maga­zin Maul­beer­blatt. Leni und Judith trifft man an Heim­spiel­ta­gen des 1. FC Union Ber­lin lange vor Spiel­be­ginn am ehema...«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: Das Ver­ei­ni­gungs­län­der­spiel
    »Das ein­zige Län­der­spiel zwi­schen der DDR und der Bun­des­re­pu­blik hat es bekannt­lich so nicht gege­ben, weil die bei­den Aus­wahl­mann­schaf­ten nicht nur bei der WM 1974, son­dern auch schon bei Olym­pia 1972 auf­ein­an­der­tra­fen und schon vor­her eine Olympia-Q...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Cle­mens und der Vegan­er­häupt­ling
    »Seit Ewig­kei­ten hast du kei­nen guten Abend mehr gehabt. Stän­dig nur allein zuhause von der Glotze, in der natür­lich auch nur irgend­ein Scheiß lief. Immer ging es auf hal­bem Weg zwi­schen frus­triert und depri­miert ins Bett. Alle Ver­su­che, mal jemand...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: MT022 – Spi­ri­tu­elle Spie­gel­neu­ro­nen
    »Läuft bei uns! Also, zumin­dest Fuß­ball­tech­nisch. Was sonst im Land momen­tan pas­siert ist schlimm und macht fas­sungs­los, Viele auch ohn­mäch­tig. Zum Glück gibt es aber auch genug Men­schen, die diese Ohn­macht über­win­den und hel­fen, denen gilt e...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Wor­auf ich mich freue
    »Auf die­sen Kader. Ja, wir haben vorne zwei eini­ger­ma­ßen wich­tige Leute ver­lo­ren. Aber JA MANN, wir haben so viele junge und talen­tierte Spie­ler im Kader, wie zuletzt…noch nie, wahr­schein­lich. Und ja, das ist ein Risiko. Aber anders geht es nic...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Das blaue Werder-Trikot für die Sai­son 2015/2016
    »Am Diens­tag hat Wer­der Bre­men das neue “Home”-Trikot für die Sai­son 2015/2016 vor­ge­stellt, dass am Wochen­ende im letz­ten Heim­spiel der lau­fen­den Spiel­zeit gegen Borus­sia Mön­chen­glad­bach auch gleich zum ers­ten Ein­satz kom­men wird. Auf­gru...«