Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Wie wir leben wol­len
    »Wer die 5 Freunde kennt, weiß: Ab und an ver­ab­schie­den sie sich in  kleine krea­tive Schaf­fens­pau­sen. Aber was die da so tun, wat die am Pla­nen dran sind und warum sie über­haupt irgend­wann ein­fach wie­der da sind, gehört zu den größ­ten Mythen und...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Pokal-Halbfinale Bay­ern – Dort­mund: Der letzte deut­sche Cl...
    »Bay­ern Mün­chen hat sich zum drit­ten Mal in Folge früh­zei­tig und wenig spek­ta­ku­lär die deut­sche Meis­ter­schaft gesi­chert, Borus­sia Dort­mund als gro­ßer Wider­sa­cher der letz­ten Jahre steht am Ende der Ära von Jür­gen Klopp vor einer Zei­ten­wende. Das...«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Sams­tag
    »Moin. Heute mache ich es wie­der ganz kurz, denn für mich steht das Pro­jekt “Bug­count von 41 auf unter 30 zu prü­geln” im Fokus – der Launch­ter­min, so die Ansage der Pro­jekt­lei­tung, wird vom Kun­den am Mon­tag­nach­mit­tag durch­ge­wun­ken werd...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Mein lin­ker Fuß
    »Ein gutes Jahr ist es her, dass sich Trai­ner Baade als Two-Trick-Pony offen­barte. Und dabei so tat – man darf getrost von hem­mungs­lo­sem Hum­ble­brag­ging spre­chen –, als sei das etwas Schlech­tes. Ich meine: zwei Tricks, zwei gut funk­tio­nie­rende noch...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: ffffffound:Tumblr
    »ffffffound:Tumblr...«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: 2.5.15: Bre­men – Frank­furt
    »Bre­men gegen Frank­furt. Die Liga schaut auf die­ses Spiel. Und warum? Darum! Weil Tho­mas Schaaf an seine alte Wir­kungs­stätte zurück­kehrt. Mit sei­ner Mann­schaft, der ruhm­rei­chen Ein­tracht aus Frank­furt! Fisch gegen […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: Weis­hei­ten #314
    »“Ich bin zwei Jahre hier, und wir haben wenig ver­lo­ren. Aber immer, wenn wir ver­lo­ren haben, gab es Kri­tik. Lothar Mat­thäus ist eine Legende des Ver­eins wie Ste­fan Effen­berg oder Franz Becken­bauer. Man kann alles sagen, für mich ist das &#823...«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Der Alfa Romeu geht..
    »..der wohl lang­samste Romeu sei­ner Klasse. Ebenso ver­lässt Leit­ner den Ver­ein. Seid mir nicht bös’, aber ich weine ihnen keine Trä­nen nach. Von Leit­ner kannte ich eh nur seine Poser-Facebookbilder aus dem Bus, gibt lei­der keine Scor­er­punkte...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell:
    »Für den 12. Januar 2015 pla­nen „Leip­zi­ger gegen die Isla­mi­sie­rung des Abend­lan­des“ („Legida“) den Auf­stand der Unan­stän­di­gen. Die Strip­pen­zie­her sind ras­sis­ti­sche Fuß­ball­fans „Pegida“ auf Leip­zi­ge­risch: Ein Bün...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Aus der Tiefe des Rau­mes
    »Was macht eigent­lich, Gün­ter Net­zer? Das »Foh­len mit der wehen­den Mähne «, wie ihn Mer­kur Online beti­telt, wird heute 70 Jahre alt. Anläss­lich des­sen rau­schen die­ser Tage selbst­ver­ständ­lich viele Arti­kel, Elo­gen und Erin­ne­run­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: Fehl­pass Pod­cast #95 (Queer in Riad)
    »Down­load als MP3 (Rechte Maus­taste drü­cken und “Spei­chern unter…” wählen)Fehlpass-Podcast jetzt kos­ten­los als mp3 downloaden!(Dauer: 01:50:10 Größe: 86MB) Fehlpass-Podcast jetzt down­loa­den bei iTu­nes! Auf­nah­me­da­tum: 22.01.2015 9...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell: Land­scape Tips for brand new Home homeow­ners
    »Any land­sca­ping pro­ject, regard­less of howe­ver strai­ght­for­ward or advan­ced, desi­res some­what of ana­ly­sis before you begin the­reon. Neglec­ting to orga­nize beforehand will lead you into poten­tial hassle, thus scan on for a few tips which will build you...«

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Was bedeu­ten die Sterne auf den Fuß­ball­tri­kots?
    »Was bedeu­ten die Sterne auf den Fuß­ball­tri­kots? Kaum ist der FC Bay­ern Mün­chen vor­zei­tig deut­scher Fuß­ball­meis­ter gewor­den, schon kom­men im Inter­net die Dis­kus­sio­nen, was die Sterne auf dem Tri­kot bedeu­ten. Die Ant­wort auf diese Frage...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Happy days. thanks @nathenmcvittie #out­foxed #cam­bi­asso #lcf...
    »Happy days. thanks @nathenmcvittie #out­foxed #cam­bi­asso #lcfc...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne
  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Lan­ge­weile essen Liga auf
    »Das Thema taucht jede Woche auf und wird tat­säch­lich jede Woche hei­ßer gekocht. Die Bay­ern machen die Liga kaputt! Die Bay­ern machen den Fuß­ball kaputt! Die Bay­ern machen die Welt kaputt! Wir neh­men inner­halb von 2 Jah­ren dem BVB zwei Spie­ler weg...«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Pause – Der Liebe wegen
    »Start sprea­ding the news, I am lea­ving tomor­row … Den nächs­ten Text die­ses Blogs gibt’s erst am 04. Mai, nach dem Spiel gegen den VfB Stutt­gart. Statt Schalke 04, den VfL Wolfs­burg und Mainz 05 schaue ich mir bis dahin die Mets, die Mar­lins,...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Gefahr im Ver­zug?
    »Ber­lin, im Juli 2014: »Jude, Jude, fei­ges Schwein, komm her­aus und kämpf allein«, brüllt eine auf­ge­putschte Menge mehr­fach auf einer anti­is­rae­li­schen Kund­ge­bung. Die Poli­zei steht dane­ben – und lässt den anti­se­mi­ti­schen Mob gewäh­ren. Ber­lin,...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: 17 Spiele Skrip­nik – eine Zwi­schen­bi­lanz
    »Der späte Aus­gleichs­tref­fer der Köl­ner war ernüch­ternd, denn ansons­ten wäre der 26. ein per­fek­ter Spiel­tag gewe­sen. Von Platz 5 bis 8 hat kein Team gewon­nen, sodass man sich im Kampf um die Europa Lea­gue Plätze einen Vor­teil hätte erar­bei­ten k...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Die Struk­tur ist schuld!
    »So war es zu hören, so wurde argu­men­tiert, so wurde aus­ge­glie­dert… Um es vor­weg zu neh­men: Auch mit dem HSV noch als ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein wäre die Lage nicht bes­ser als sie es jetzt ist. Es ist da tat­säch­lich egal, was … Wei­ter­le­sen &#...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post
  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: 31.Spieltag – 2.Bundesliga 2014/2015
    »30 Spiele sind gespielt. Kader­tech­nisch sind bei allen Teams prak­tisch alle Kar­ten schon mal aus­ge­spielt und getes­tet wor­den. Bei den einen war der Test umfang­rei­cher, bei den ande­ren weni­ger umfang­reich. In der Ver­gan­gen­heit konnte man am Rande der...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: Die ruhm­rei­che Fuß­ball­kar­riere des Mar­tin S.
    »Der Kamke ist schuld. Ein Satz, mit dem viel mehr Blog­bei­träge begon­nen wer­den soll­ten. Nicht von mir natür­lich, ich schreibe ja kaum noch wel­che. Es sei denn, der Kamke drängt mich dazu. Wie neu­lich auf Twit­ter, als es, wenn ich das recht erin­ner...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: My B/log has some­thing to tell you about... Birgit..ääh...
    »    Nee, is klar, Leude, Mar­tina Mül­ler ist nicht Bir­git Prinz. Nie­mand ist Bir­git Prinz außer Bir­git Prinz, nie­mand ver­tei­digt das so stark wie wir. Aber Mar­tina Mül­ler ist fast wie Bir­git Prinz und zwar aus fol­gen­den Grün­den: Sie semm...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Nach­den­kens­wert #284
    »„Wir hat­ten ein paar heikle Situa­tio­nen.  Aber Vol­ley­ball ist eine Kopf­sa­che und da haben wir heute bes­ser agiert.“ Max Günt­hör, Mit­tel­blo­cker vom VfB Fried­richs­ha­fen, nach dem Coup in der Ber­li­ner Max-Schmeling-Halle gegen Ber­lin Recy­cling Vo...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: Der unfaire Gene­ra­tio­nen­kon­flikt – Medi­en­rat ver­sus UFC
    »Die unend­li­che Geschichte des Streits zwi­schen den Befür­wor­tern bzw. Ver­an­stal­tern von “Mixed Mar­tial Arts” auf der einen Seite und der Baye­ri­schen Lan­des­zen­trale für neue Medien (BLM) auf der ande­ren ist um ein wei­te­res, skurriles&#046...«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: +++ EIL: Ame­ri­ka­ni­sche Wis­sen­schaft­ler ent­de­cken end­lich ers...
    »Schö­nen Toren wie dem von Char­lie Adam ver­leiht @StatsZone noch ein­mal eine beson­dere Schön­heit. #stoke #chel­sea pic.twitter.com/SiplPJKPrG — Jan­nik Sor­gatz (@aufmplatz) 4. April 2015 Kunst also. Toll.«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß vs. Armi­nia 0:4 oder v=g*t
    »Das Spiel Der Gott des Gemet­zels hatte ein Herz für die Rot-Weißen und ihre Fans. Das hätte am Sams­tag noch sehr viel schlim­mer aus­ge­hen kön­nen. Eine tak­ti­sche Ana­lyse erüb­rigt sich erneut, so was macht nur Spaß, wenn sich die Kom­bat­tan­ten halb...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Der DFB erkennt bis heute das ein­zige Spiel der Frauen des D...
    »Ges­tern gab es, wie immer am 1. Mai, den Frauenfußball-Feiertag bei Union. Das muss ganz amü­sant gewe­sen sein. Vor allem das Spiel der Tra­di­ti­ons­elf gegen die erste Mann­schaft der Frauen. Es endete 2:6. Foto: 1. FC Union/Facebook Auf dem Bild &#823...«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: Sie­ben feine Fußball-Podcasts (Folge II)
    »Nach­dem es in unse­rer ers­ten Folge von „Sie­ben feine Fuß­ball­pod­casts“ aus­schließ­lich um jene ging, wel­che sich mit ihrem jewei­li­gen Ver­ein beschäf­ti­gen, schwen­ken wir heute den alt­be­kann­ten „Schein­wer­fer“ auf die Pod­casts,...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Vor­hang auf: Spek­ta­kel!
    »Eines ist nach der Der­by­be­richt­er­stat­tung kla­rer denn je gewor­den: Die Medien lech­zen nach Show­ele­men­ten, mehr als nach dem eigent­li­chen Spiel selbst. Sogar die offi­zi­elle Web­site der Liga erging sich in Jubel­arien über “Bat­man & Robin&#8...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: VdS – Sp31 – Rasen­ball­sport Leip­zig
    »Ich sprach heute Mat­thias, der bes­ser unter dem Namen Rote Brause Blog­ger bekannt ist. Ihr fin­det ihn auch auf Twit­ter und bei Face­book. Für den FC St. Pauli geht es beim Spiel am Sonn­tag schon fast um die Exis­tenz. Bei dann noch zwei ver­blei­ben­den...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Ein Spie­ler wech­selt den Ver­ein.
    »Mehr ist es nicht. Und mehr soll­ten wir dar­aus nicht machen. Vor allem kei­nen Skan­dal oder Bei­spiel für die ver­dor­bene geld­geile junge Söld­ner­ge­ne­ra­tion im Fuß­ball. Die es so nicht gibt und nie gege­ben hat. Bezie­hungs­weise schon immer so gab. Davi...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Wer­ders Talente, Teil 7: Levin Özt­unali
    »Ins neue Jahr 2015 star­ten wir in der Nach­wuchs­reihe um Wer­ders Talente mit einer Son­der­aus­gabe für ein Talent, dass erst seit weni­gen Tagen bei uns weilt. Am 21. Dezem­ber ver­kün­dete Wer­der Bre­men die Ver­pflich­tung von Levin Özt­unali. Der Mit­telfe...«