Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Wie wir leben wol­len
    »Wer die 5 Freunde kennt, weiß: Ab und an ver­ab­schie­den sie sich in  kleine krea­tive Schaf­fens­pau­sen. Aber was die da so tun, wat die am Pla­nen dran sind und warum sie über­haupt irgend­wann ein­fach wie­der da sind, gehört zu den größ­ten Mythen und...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Del Piero, Pires & Co. – Fuß­ball für Nost­al­gi­ker in...
    »Anfang Okto­ber ist die Indian Super Lea­gue (ISL) gestar­tet. Das zweit­be­völ­ke­rungs­reichste Land der Welt geht das Pro­jekt hoch­pro­fes­sio­nell an: Mit har­ten Dol­lars wur­den Alt­stars mit klang­vol­len Namen an den Gan­ges gelockt. Die nur acht Teams umfasse...«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Mitt­woch
    »Zwei­ter Teil der Cham­pi­ons Lea­gue. Teil 1 bot ges­tern deut­li­che Klat­schen (Bay­ern 7:1, Chel­sea 6:0, Schacht­jor 7:0), aber auch Last-Minute-Siege. Schalke per umstrit­te­nen Elfer 4:3 gegen Sporting, PSG 1:0 bei APOEL und schließ­lich die Slap­stick­numme...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Blei­erne Todes­ser, die ihr Lachen ver­kauft hat­ten
    »[Inhalt­lich irre­le­vante Nach- und Vor­be­mer­kung: Ich hätte in der Über­schrift, wie wei­ter unten im Text gehand­habt, beim Begriff »Death Eater« blei­ben sol­len, anstatt mich auf die akus­ti­sche Erin­ne­rung an einen Fern­seh­abend zu ver­las­sen: zunächst s...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: David Alan Har­vey.
    »David Alan Har­vey.«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Caper
    »Wir wis­sen also: Man kann den Bock umsto­ßen, was — natür­lich — mal wie­der nicht gesche­hen ist, und man kann auf etwas Bock haben. Was — selbst­re­dend — nach wie […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: Weis­hei­ten #293
    »“Wir haben genug Qua­li­tät im Kader. Bei uns wer­den sich die Bay­ern anstren­gen müs­sen. Wir sind bereit, den Bay­ern einen gro­ßen Kampf zu bie­ten.” Max Eberl, selbst­be­wusst.«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Urver­trauen
    »Letz­tes Jahr ging es mir mit Huub Ste­vens so, und die­ses Jahr mit Armin Veh: Ich habe ein Urver­trauen, was deren Arbeit angeht und ich weiß, mit Abstiegs­sor­gen lnüp­pel­di­cker Art müs­sen wir uns nicht her­um­schla­gen. Es ist zwar mal wie­der Didavi ver...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell: RB steht für Fuß­ball, oder?
    »Wie sich eine schein­bar harm­lose Gewinn­spiel­frage im Radio als unlös­bar her­aus­stellt ​Ein Sonn­tag­abend auf der Auto­bahn, in Bran­den­burg und Thü­rin­gen wäh­len sie gerade. Das RBB-Inforadio ver­spricht Wahr­hei­ten statt Zer­streu­ung, nicht nur dem Nam...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Aus der Tiefe des Rau­mes
    »Was macht eigent­lich, Gün­ter Net­zer? Das »Foh­len mit der wehen­den Mähne «, wie ihn Mer­kur Online beti­telt, wird heute 70 Jahre alt. Anläss­lich des­sen rau­schen die­ser Tage selbst­ver­ständ­lich viele Arti­kel, Elo­gen und Erin­ne­run­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: 5 Jahre Fehl­pass Pod­cast!
    »EDIT: Lei­der war der Flug nicht lange genug, oder ich wurde zu schwa­fe­lig… Jeden­falls bin ich mit der Geburts­tags­ge­schichte noch nicht fer­tig. Es fehlt das Come­back in Mün­chen mit @probek, der CL-Sieg gegen Dort­mund, die Pep-Manie und schliess...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell: Land­scape Tips for brand new Home homeow­ners
    »Any land­sca­ping pro­ject, regard­less of howe­ver strai­ght­for­ward or advan­ced, desi­res some­what of ana­ly­sis before you begin the­reon. Neglec­ting to orga­nize beforehand will lead you into poten­tial hassle, thus scan on for a few tips which will build you...«

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: Baekho Ho macht es wie Rivaldo
    »Baekho Ho macht es wie Rivaldo Aua, Aua, Aua…der asia­ti­sche Tiger ist gefal­len. So wie einst Rivaldo an der Eck­fahne nie­der­ge­scho­ßen wurde, hat es nun auch Baekho Ho erwischt. So wie Rivaldo einst gezeigt hat, wel­che Schau­spie­le­ri­schen K&#...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Ber­na­dette Cor­po­ra­tion: 2000 Was­ted Years @artistsspace #koe...
    »Ber­na­dette Cor­po­ra­tion: 2000 Was­ted Years @artistsspace #koe­nig...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne

    Im Schat­ten der Tri­büne
    Aktu­ell: Nach­sen­de­auf­trag.
    »Der Umzug ist voll­zo­gen. Wenn auch noch nicht alles fer­tig ist, einige neue Texte sind schon  »drü­ben« ein­ge­stellt. Hier auf Blogger.com wird ISDT also in Zukunft nicht mehr aktua­li­siert. Bleibt nur, mich bei unfass­ba­ren 123.805 Auf­ru­fen in den...«

  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Drei Zigar­ren
    »Seit 1987 bin ich Bayern-Fan und schon damals saßen Sie als Mana­ger auf der Bank des FC Bay­ern. Ich kenne mei­nen Ver­ein nur mit Ihnen an der Spitze, in wel­cher Funk­tion auch immer. Jetzt kön­nen Sie mei­nen Ver­ein nicht mehr len­ken oder beschüt­zen.«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: Gut so, denn nicht gewin­nen ist auch Kap­pes
    »Guten Güte, welch ein Spiel! Schalke schlägt Sporting Lis­sa­bon im so wich­ti­gen drit­ten Cham­pi­ons League-Spiel mit 4:3. Nach 1:0 Rück­stand, nach 3:1 Füh­rung, nach 3:3 Aus­gleich, am Ende mit mehr Glück als Ver­stand. Ich jubelte...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Demü­ti­gung und Pogrom
    »Auf allen Ebe­nen, mit allen Mit­teln: Wie die Hamas den Staat Israel und seine Bür­ger ter­ro­ri­siert. Über­ar­bei­tete Fas­sung eines Bei­trags, der im Sep­tem­ber­heft der Zeit­schrift KONKRET erschie­nen ist. Nach­druck mit freund­li­cher Geneh­mi­gung der Redakti...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: Betriebs­aus­flug
    »Bay­ern Mün­chen – Wer­der Bre­men 6:0 (4:0) Man sollte mei­nen, dass man als Wer­der­fan nach den letz­ten Jah­ren seine Erwar­tun­gen und Ansprü­che schon genug her­un­ter­ge­schraubt hätte. Nach der fuß­bal­le­risch mise­ra­blen letz­ten Hin­runde und dem eben...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Erneut ein Fuß­ball­spiel
    »Ich bin im Urlaub um mei­ner zwei­ten Liebe etwas mehr Zeit zu ver­schaf­fen: Dem Base­ball. Drü­ben bei justbaseball.de könnt Ihr die Ergeb­nisse hören. Die Mann­schaft der AG war nicht im Urlaub son­dern aus­wärts in Han­no­ver unter­wegs. Das erste Spiel n...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post

    Rainer’sche Post
    Aktu­ell: Deutsch­land ver­liert – das ist gut!
    »Wer sich nach der Nie­der­lage de DFB-Auswahl und erst recht nach dem Aus­gleich durch die Iren in den letz­ten Sekun­den auf Face­book und Twit­ter umsah, traf auf viel Freude, ja, teil­weise Erleich­te­rung. Und zwar bei den Men­schen, die man mit Recht Fu&#2...«

  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: Kri­sen­gip­fel
    »[Direkt unter dem fol­gen­den Vor­be­richt vor der Par­tie von RB Leip­zig gegen den VfL Bochum (24.10.2014, 18.30 Uhr) befin­det sich der Live­ti­cker von der Pres­se­kon­fe­renz zwei Tage vor dem Spiel. Mit Alex­an­der Zor­ni­ger und Georg Teigl.] Wenn man das Spie...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: No rela­xa­tion, no relief
    »Wie man ver­mut­lich weiß, bin ich Fan zweier Ver­eine. Zweier Ver­eine, die in der Ver­gan­gen­heit nicht unbe­dingt den Erfolg in rie­si­gen Let­tern auf ihre Fah­nen geschrie­ben haben – der eine mit durch­aus ruhm­rei­cher Ver­gan­gen­heit, aber einem inzwi­schen...«

  • Spielfeldschnitte

    Spiel­feld­schnitte
    Aktu­ell: denk.anstoß: Ein Mit­ar­bei­ter zwei­ter Klasse auf dem Weg zur...
    »Bis­anz legt ein flot­tes Tänz­chen mit Kapi­tä­nin Neid hin, Pia Sund­hage an der Gitarre. Das waren noch Zei­ten..! Foto: Rai­ner Hen­nies­Gero Bis­anz war zufäl­lig zuge­gen, als der DFB drin­gend einen Trai­ner für das neu­ge­grün­dete und enthu­siam­sierte DFB...«

  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Sport am Boden­see: Die Tanz­schule No. 10 rich­tet die Dis­cofo...
    »Jür­gen Schmie­der und Johan­nes Aumül­ler haben sich in Ihrem am 6. Okto­ber 2014 erschie­nen Werk Sport – Das Buch auch lie­be­voll um den Tanz­sport geküm­mert. Sie haben den bes­ten Spruch zum Tan­zen aus­ge­gra­ben und brin­gen die Worte von Fred Astai...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: Frei­stoß­spray durch den TÜV gefal­len?
    »In der heu­ti­gen Medi­en­welt sind Exklu­siv­mel­dun­gen schon lange mehr als das Salz in der Suppe. Agen­tur­be­richte abdru­cken kann jeder. Über Exklu­siv­mel­dun­gen wird man wahr­ge­nom­men, über Exklu­siv­mel­dun­gen erhält man kos­ten­lose Wer­bung durch Quel­lenang...«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: Was Häupt­ling Rote Laterne noch wusste
    »  Es ist schon para­dox: Das Abstiegs­ge­spenst lässt Men­schen von Kon­ti­nui­tät träu­men und nach Aktio­nis­mus schreien. Zu wenig Tore wer­den mit zu wenig “Kampf” ver­wech­selt. Dabei war das Thema bei den alten India­nern schon sowas v...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß Erfurt vs. Chem­nit­zer FC 2:0 / For­tuna nur in eine...
    »Die Debatte um die Art und Weise des Zustan­de­kom­mens der nun­mehr sechs Erfur­ter Heim­spie­l­er­folge in Folge reißt nicht ab. Mit «Erfurt besiegt den CFC glück­lich» gibt dabei der mdr die Ton­lage vor, aber auch in den Ver­eins­fo­ren sind einige Unentwe...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Teve206 – Wir haben da mal was in der Auf­stel­lung ver­ände...
    »Nor­bert Düwel stand unter Druck und änderte eini­ges. Den Tor­hü­ter bei­spiels­weise. Und noch vier wei­tere Posi­tio­nen in der Start­elf. Die Mann­schaft selbst änderte ihr Auf­tre­ten ab der 46. Minute. 3:1 gegen Sand­hau­sen. Wir sind erleich­tert.«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: Die tor­reichs­ten Champions-League-Partien
    »Wer mag nicht gerne Salz in der Suppe? Das defi­nie­ren heute zwar immer mehr Men­schen im Fuß­ball anders. Aber so eine rich­tige Tor­flut macht doch zum Zuschauen — als Neu­tra­ler — meist mehr Spaß, nicht zuletzt, weil sie im Fuß­ball &#8230...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Hand!
    »Lange haben wir auf die­sen Moment gewar­tet, plötz­lich war er da: Jahre nach Ein­füh­rung des Tor-Schiedsrichters hat die­ser deut­lich den Beweis sei­ner Not­wen­dig­keit gebracht. Denn man muss sich schon fra­gen, wer in die­ser Situa­tion zum Einen so einen...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: NdS – Sp10 – For­tuna Düs­sel­dorf
    »Ver­dammt. Ich wollte unbe­dingt die­sen Punkt ges­tern Abend. Und eigent­lich hat er uns auch zuge­stan­den. Aber die For­tuna hatte etwas dage­gen. Ich sprach heute wie­der mit Boris aus Düs­sel­dorf. Wir sin­nier­ten über fal­sches Schuh­werk und einen zu glits...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Bay­ern Mün­chen gegen Wer­der Bre­men: Fra­gen
    »Am Sonn­tag ist Tho­mas Eichin Gast im Dop­pel­passe beim Qua­li­täts­sen­der Sport 1. Es würde mich freuen, wenn neben den übli­chen Phra­sen auch mal ein paar Fra­gen beant­wor­tet wür­den.     1. Wie kann man vor dem Spiel gegen die Bay­ern öffe...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Wer­ders Talente Teil 6: Lukas Fröde & Mar­cel Hilß­ner
    »Lukas Fröde und Mar­cel Hilß­ner kamen beide zum glei­chen Zeit­punkt nach Bre­men. Ihre Geburts­tage sind nur eine Woche aus­ein­an­der. Und auch in den Nachwuchs-Nationalmannschaften des DFB waren sie oft zusam­men unter­wegs. Da sind sie mitt­ler­weile nach...«