Fußball-Weblogs

Eine Liste emp­feh­lens­wer­ter Fußball-Weblogs, alpha­be­tisch sor­tiert. Der jeweils aktu­elle Arti­kel wird kurz ange­ris­sen:

 

  • 1895mythos

    1895mythos
    Aktu­ell:

  • 5 Freunde im Abseits

    5 Freunde im Abseits
    Aktu­ell: Wie wir leben wol­len
    »Wer die 5 Freunde kennt, weiß: Ab und an ver­ab­schie­den sie sich in  kleine krea­tive Schaf­fens­pau­sen. Aber was die da so tun, wat die am Pla­nen dran sind und warum sie über­haupt irgend­wann ein­fach wie­der da sind, gehört zu den größ­ten Mythen und...«

  • Aktion Libero

    Aktion Libero
    Aktu­ell: »Ich fühle mich wie ein Nest­be­schmut­zer«
    »Rei­mar de la Che­val­le­rie hatte eine gute Idee. Anfang 2013 sah er im Fern­se­hen, wie Angela Mer­kel ein Trans­pa­rent aus­rollte. … Wei­ter­le­sen →...«

  • Aktives Abseits

    Akti­ves Abseits
    Aktu­ell: Das Bundesliga-Formbarometer vor dem Rück­run­den­start
    »Herbst­meis­ter Bay­ern Mün­chen star­tet mit kom­for­ta­blen elf Punk­ten Vor­sprung auf den Zwei­ten aus Wolfs­burg in die Bundesliga-Rückrunde. Span­nung ver­spricht da vor allem das Ren­nen um die inter­na­tio­na­len Plätze - und nicht zuletzt die Frage, ob Vize...«

  • allesaussersport

    alles­aus­ser­sport
    Aktu­ell: Screen­sport am Mitt­woch
    »Heute aus beruf­li­chen Grün­den eine Kurzaus­gabe. Ich stelle heute mal den Fuß­ball in den Mit­tel­punkt. Es gibt den letz­ten Spiel­tag der Gruppe D im Afrika-Cup. Ab 19 Uhr Kame­run – Elfen­bein­küste und Gui­nea – Mali. Alle vier Mann­schaf­ten ste­hen n...«

  • Angedacht

    Ange­dacht
    Aktu­ell: Die Hände! Zum Him­mel!
    »Nun ist die­ses Jahr also auch schon wie­der zwei Wochen alt, und im Blog ist immer noch Hei­lig­abend. In mei­nem Kopf übri­gens noch nicht mal das, fuß­ball­sei­tig, da ist eher 0:0 gegen Pader­born. Dass der VfB einen neuen Sport­di­rek­tor bekom­men hat, wa...«

  • bayer04blog

    bayer04blog
    Aktu­ell: Huch
    »Schöne Som­mer­pause an alle, die das hier noch tat­säch­lich in ihrem RSS-Feed oder sonst wo haben.«

  • Baziblogger

    Bazi­blog­ger
    Aktu­ell:

  • Bend it like Bender

    Bend it like Ben­der
    Aktu­ell: David Alan Har­vey.
    »David Alan Har­vey.«

  • Blog-G

    Blog-G
    Aktu­ell: Die Start­elf gegen Frei­burg
    »Jetzt ist er also am Grü­beln, der Tho­mas Schaaf, sei­nes Zei­chens Trai­ner des hes­si­schen Erst­li­gis­ten Ein­tracht Frank­furt. Die Rück­runde beginnt am Wochen­ende, auch wenn man in der Metro­pole am Main […]...«

  • Breitnigge

    Breit­nigge
    Aktu­ell: Weis­hei­ten #302
    »“Auf das Spiel freue ich mich. Aber noch schö­ner wäre es, wenn wir bald mal wie­der in der Bun­des­liga um Punkte gegen­ein­an­der spie­len wür­den.” Her­mann Ger­land, baye­ri­scher Ruhr­pott­ler.«

  • Brustring

    Brus­tring
    Aktu­ell: Frage nicht, was der Ver­ein für dich tun kann, son­dern was...
    »Sehr geehr­ter Herr Ste­vens, vie­len Dank, dass Sie zum Ver­ein für Bewe­gungs­spiele zurück­ge­kehrt sind und sicher gut “keh­ren” wer­den. Ihre bis­he­rige Arbeit beim VfB Stutt­gart schätze ich sehr, nur momen­tan betrachte ich die Situa­tion als...«

  • Catenaccio

    Cate­n­ac­cio
    Aktu­ell:

  • Chemieblogger

    Che­mieb­log­ger
    Aktu­ell:
    »Für den 12. Januar 2015 pla­nen „Leip­zi­ger gegen die Isla­mi­sie­rung des Abend­lan­des“ („Legida“) den Auf­stand der Unan­stän­di­gen. Die Strip­pen­zie­her sind ras­sis­ti­sche Fuß­ball­fans „Pegida“ auf Leip­zi­ge­risch: Ein Bün...«

  • Der Libero

    Der Libero
    Aktu­ell: Aus der Tiefe des Rau­mes
    »Was macht eigent­lich, Gün­ter Net­zer? Das »Foh­len mit der wehen­den Mähne «, wie ihn Mer­kur Online beti­telt, wird heute 70 Jahre alt. Anläss­lich des­sen rau­schen die­ser Tage selbst­ver­ständ­lich viele Arti­kel, Elo­gen und Erin­ne­run­gen...«

  • El Fútbol

    El Fút­bol
    Aktu­ell: Wie viel Tiki-Taka braucht die rote Furie für den WM-Titel?
    »Mann nennt sie „La Furia Roja“ oder die „Rote Furie“ – die spa­ni­sche Fußball-Nationalmannschaft. Ihr Spiel ist durch das legen­däre Tiki-Taka geprägt und ihre WM- und EM-Historie zeugt von Klasse. […]...«

  • Entscheidend is auf’m Platz

    Ent­schei­dend is auf’m Platz
    Aktu­ell: Phan­to­me­nal
    »Zwei Dop­pel­packs hin­ter­ein­an­der sind es fast schon wert, mal nach­zu­schla­gen, wel­chem Borus­sen das zuletzt gelang. Brani­mir Hrgota wirkte zeit­weise abwe­send, oder nicht ein­mal das, weil ein­fach nicht auf­fiel, dass der 21-Jährige irgendwo im Sturm her...«

  • Fabulous Sankt Pauli

    Fabu­lous Sankt Pauli
    Aktu­ell:
    »...«

  • FC-Blog

    FC-Blog
    Aktu­ell:

  • Fehlpass

    Fehl­pass
    Aktu­ell: Fehl­pass Pod­cast #95 (Queer in Riad)
    »Down­load als MP3 (Rechte Maus­taste drü­cken und “Spei­chern unter…” wählen)Fehlpass-Podcast jetzt kos­ten­los als mp3 downloaden!(Dauer: 01:50:10 Größe: 86MB) Fehlpass-Podcast jetzt down­loa­den bei iTu­nes! Auf­nah­me­da­tum: 22.01.2015 9...«

  • Fernglas FCB

    Fern­glas FCB
    Aktu­ell: Land­scape Tips for brand new Home homeow­ners
    »Any land­sca­ping pro­ject, regard­less of howe­ver strai­ght­for­ward or advan­ced, desi­res some­what of ana­ly­sis before you begin the­reon. Neglec­ting to orga­nize beforehand will lead you into poten­tial hassle, thus scan on for a few tips which will build you...«

  • Fritten, Fußball & Bier

    Frit­ten, Fuß­ball & Bier
    Aktu­ell: HATE ME! Now… (Spon­so­red Video)
    »HATE ME! Now… (Spon­so­red Video) Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was einen abso­lut gei­len Fuss­bal­ler aus­macht? Mit Sicher­heit und ich glaube die Ant­wort war bei fast jedem gleich. Er muss ein arro­gan­ter Pin­sel sein. Muss er? Ja, muss er eigentl...«

  • Group Stage

    Group Stage
    Aktu­ell: Wolf prints. #wol­ves 1996 away #puma @classicfootballshirts
    »Wolf prints. #wol­ves 1996 away #puma @classicfootballshirts...«

  • Hertha BSC Blog

    Her­tha BSC Blog
    Aktu­ell: Leise Zwei­fel trotz star­ker Trans­fers
    »Als Michael Preetz zum ers­ten Mal mode­tech­nisch unter die Hips­ter ging, da gehörte Julian Schie­ber noch Borus­sia Dort­mund und das soge­nannte Freistoß-Spray noch nicht zu den Stars die­ser Welt­meis­ter­schaft. Der Hertha-Manager hatte grade den drit­ten...«

  • Im Schatten der Tribüne
  • Kaisergrantler

    Kai­ser­grant­ler
    Aktu­ell: Lan­ge­weile essen Liga auf
    »Das Thema taucht jede Woche auf und wird tat­säch­lich jede Woche hei­ßer gekocht. Die Bay­ern machen die Liga kaputt! Die Bay­ern machen den Fuß­ball kaputt! Die Bay­ern machen die Welt kaputt! Wir neh­men inner­halb von 2 Jah­ren dem BVB zwei Spie­ler weg...«

  • Königsblog

    Königs­blog
    Aktu­ell: 100 Tage Roberto Di Mat­teo: Ein Rück­blick
    »Am 07. Okto­ber 2014 wurde Roberto Di Mat­teo der 52. Trai­ner des FC Schalke 04. Die ers­ten 100 Tage sind ein Zeit­raum, der gerne für eine erste Bilanz her­an­ge­zo­gen wird. Bis­lang stand Roberto Di Mat­teo in 14 Pflicht­spie­len in der Ver­ant­wor­tung. 1...«

  • Lauthals

    Laut­hals
    Aktu­ell: Rekord-Vizeherbstmeister!
    »Um eines kurz vor­weg­zu­neh­men: Die Über­schrift ist höchst­wahr­schein­lich eine Lüge. Viel­leicht aber auch nicht. Aber, na ja. Doch, eher schon. Ver­zei­hung. Genau genom­men bezieht sich die Über­schrift und so ziem­lich alles andere hier in die­sem Artik...«

  • Lizas Welt

    Lizas Welt
    Aktu­ell: Europa – der wahre Feind der Paläs­ti­nen­ser
    »Bas­sam Tawil lebt als Wis­sen­schaft­ler und Jour­na­list im Nahen Osten. Den fol­gen­den Bei­trag schrieb er für das Gates­tone Insti­tute. Mit freund­li­cher Geneh­mi­gung des Autors und des Gates­tone Insti­tute hat Ste­fan Frank den Text für Lizas Welt über­set...«

  • Meine Saison mit dem SVW

    Meine Sai­son mit dem SVW
    Aktu­ell: Win­ter­pau­sen­ge­dan­ken
    »1. Test­spiele Drei Siege und eine def­tige Nie­der­lage – so sieht die Bilanz bis­her aus. Gese­hen habe ich nur das Test­spiel in Duis­burg, und das war grau­en­voll. Ergeb­nisse aus Test­spie­len sind mir zwar rela­tiv egal und zur Ein­ord­nung der Leis­tung...«

  • NedsBlog

    Neds­Blog
    Aktu­ell: Erneut ein Fuß­ball­spiel
    »Ich bin im Urlaub um mei­ner zwei­ten Liebe etwas mehr Zeit zu ver­schaf­fen: Dem Base­ball. Drü­ben bei justbaseball.de könnt Ihr die Ergeb­nisse hören. Die Mann­schaft der AG war nicht im Urlaub son­dern aus­wärts in Han­no­ver unter­wegs. Das erste Spiel n...«

  • probek.net

    probek.net
    Aktu­ell: Sonn­tag
    »Gewin­ner. Ver­lie­rer. Sie­ger. Unter­le­gene. Hel­den. Dep­pen. Um das zu rela­ti­vie­ren: 204 FIFA-Mitgliedsländer woll­ten Welt­meis­ter wer­den. 32 Natio­nen spiel­ten im Tur­nier. Nun gibt es noch zwei Mann­schaf­ten, die Welt­meis­ter wer­den kön­nen. Beide sind Ge...«

  • Rainer’sche Post

    Rainer’sche Post
    Aktu­ell: For­tuna Düs­sel­dorf vs FC Bay­ern Mün­chen 7:1
    »Die­ser gran­diose Sieg vom 08.12.1978 gegen die Bay­ern zählt zu den Mythen rund um die glor­rei­chen For­tuna aus Düs­sel­dorf. Genauer: zu den all­ge­mei­nen Mythen. So wie das End­spiel im Euro­pa­po­kal der Pokal­sie­ger gegen den FC Bar­ce­lona in Basel...«

  • Rotebrauseblogger

    Rote­brau­se­b­log­ger
    Aktu­ell: Test­spiel: RB Leip­zig vs. Red Bull Salz­burg 3:3 + #Qua­sch­ner...
    »Letz­ter Test­spiel­streich im Trai­nings­la­ger in Katar für RB Leip­zig und vor­letz­ter Test­spiel­streich vor Beginn der Rück­runde in neun Tagen. Zum ers­ten Mal traf man dabei im quasi inter­nen Duell auf Red Bull Salz­burg. Ein Spiel, auf das sich auch die...«

  • Sechsundneunzig

    Sechs­und­neun­zig
    Aktu­ell: Sem­per Oper abrei­ßen!
    »Fifa-Chef Blat­ter will Bier und Ziga­ret­ten aus den Fuß­ball­sta­dien ver­ban­nen. Fuß­ball sei ein Kul­tur­gut wie die Oper und: “Ich habe noch nie gese­hen, dass jemand im Kon­zert­saal oder in der Oper trinkt und raucht.” Stimmt, wobei ich noch...«

  • Spielbeobachter

    Spiel­be­ob­ach­ter
    Aktu­ell: No rela­xa­tion, no relief
    »Wie man ver­mut­lich weiß, bin ich Fan zweier Ver­eine. Zweier Ver­eine, die in der Ver­gan­gen­heit nicht unbe­dingt den Erfolg in rie­si­gen Let­tern auf ihre Fah­nen geschrie­ben haben – der eine mit durch­aus ruhm­rei­cher Ver­gan­gen­heit, aber einem inzwi­schen...«

  • Spielfeldschnitte
  • sportinsider

    sport­in­si­der
    Aktu­ell: Sport am Boden­see: Deut­sche Ski­sprin­ge­rin­nen flie­gen vor den...
    »Guten Mor­gen. Die Euro­päi­schen Olym­pi­schen Winter-Jugendspiele (EYOF) in Vor­arl­berg und Liech­ten­stein wer­den medial auch vom DOSB beglei­tet. Dabei liegt der Focus auf den deut­schen Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten. Unter dem Titel Drei deut­sche Mäd­chen fli...«

  • Sportmedienblog

    Sport­me­di­en­blog
    Aktu­ell: Super Bowl XLIX: Ame­ri­ka­ni­sche Patrio­ten gegen die Sea­hawkis...
    »Am 1. Februar 2015 fin­det in Glen­dale, Ari­zona die 45. Auf­lage des Super Bowls, des End­spiels der Ame­ri­can Foot­ball Liga NFL, statt. Die Paa­rung ist von vie­len Fans und Exper­ten erwar­tet und erhofft wor­den.......«

  • Sportteil

    Sport­teil
    Aktu­ell: Unsere erste Sai­son
    »Vor knapp zwei Wochen bist du acht Monate alt gewor­den, und auch wenn du dich noch nicht ange­regt mit mir über Fuß­ball unter­hal­ten kannst, ist es doch an der Zeit, dir von unse­rer ers­ten Sai­son zu erzäh­len. Klei­ner Mann, wenn ich über die Zukunft...«

  • Stadioncheck

    Sta­di­oncheck
    Aktu­ell: “Und jetzt betritt Joa­chim Löw thü­rin­gi­schen Luft­raum”
    »Schon etwas älter, erst jetzt ent­deckt. Dafür aber aus der Kate­go­rie #kann­man­sicha­ber­so­was­von­über­haupt­nicht­aus­den­ken:...«

  • Stellungsfehler

    Stel­lungs­feh­ler
    Aktu­ell: Rot-Weiß Erfurt vs. Chem­nit­zer FC 2:0 / For­tuna nur in eine...
    »Die Debatte um die Art und Weise des Zustan­de­kom­mens der nun­mehr sechs Erfur­ter Heim­spie­l­er­folge in Folge reißt nicht ab. Mit «Erfurt besiegt den CFC glück­lich» gibt dabei der mdr die Ton­lage vor, aber auch in den Ver­eins­fo­ren sind einige Unentwe...«

  • Textilvergehen

    Tex­til­ver­ge­hen
    Aktu­ell: Teve214 – Zwi­schen Domi­nanz und Kon­trolle lie­gen 20 Shades...
    »Gegen den KSC gab es beim 2:0 das wohl beste Uni­on­s­piel der Sai­son zu bestau­nen. Ganz so glück­lich war das Ende im letz­ten Spiel beim 0:1 gegen Düs­sel­dorf nicht. Wir sind trotz­dem sehr zufrie­den mit der Gesamt­si­tua­tion bei Union.«

  • The Foospaper

    The Foos­pa­per
    Aktu­ell: Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See...
    »Foos­pa­per no lon­ger exists… but I am still dra­wing. See drawnbytom.com...«

  • The Traction Engine

    The Trac­tion Engine
    Aktu­ell: Gok and Dolly
    »We were both so busy during the week that we stayed near home this wee­kend. We took a trot up to Borough mar­ket to check out what goo­dies I could pick up for a din­ner party. Dolly of course was cooed over and was given far too many tit-bits…her fav...«

  • Trainer Baade

    Trai­ner Baade
    Aktu­ell: „Mein Som­mer in der Wagen­burg“ — Ein WM-Rückblick von...
    »Es ist mal wie­der der sel­tene Moment eines Gast­au­tors hier im Blog gekom­men. Die Redak­tion von „Trai­ner Baade“ freut sich beson­ders, ihren Lesern einen exklu­si­ven WM-Rückblick von Peter Ahrens prä­sen­tie­ren zu dür­fen, wel­cher die DFB-El...«

  • Turnhallengeruch

    Turn­hal­len­ge­ruch
    Aktu­ell: Wenigs­tens kämp­fen
    »“Die hät­ten ja wenigs­tens mal kämp­fen kön­nen!“ Ein Satz, den man stän­dig nach Nie­der­la­gen hört.   “Naja, wenigs­tens haben sie gekämpft…“ Ein Satz, den man unge­fähr nie nach Nie­der­la­gen hört. Offen­bar ein ...«

  • Übersteiger

    Über­stei­ger
    Aktu­ell: Azzouzi, Meggle, Gött­lich, Lie­nen – End­lich Win­ter­pause
    »Montag/Dienstag, 15./16.Dezember 2014 – oder auch: die Tage nach Darm­stadt und vor Ingol­stadt, um im St.Paulianischen Kalen­der zu spre­chen. Ja, kein Grund zum Jubeln nach der 0:1-Niederlage, eher Zeit zum Wun­den lecken und Kon­zen­tra­tion sam­meln vor...«

  • unrund

    unrund
    Aktu­ell:
    »Los Gati­tos...«

  • VFLOG

    VFLOG
    Aktu­ell: win­ter­pause exten­ded
    »Vor­läu­fig, die meis­ten Stamm­gäste wer­den es längst gemerkt haben, ist hier Urlaub. Län­gere Win­ter­pause sozu­sa­gen. Aber wir mel­den uns wie­der. Viel­leicht. Irgend­wann.«

  • Werderblog

    Wer­derblog
    Aktu­ell: Gegen Dort­mund: Die ent­schei­den­den Dinge rich­tig machen
    »“Wir hat­ten eine gute tak­ti­sche Aus­rich­tung und eine gute Grund­ein­stel­lung, aber die ent­schei­den­den Dinge haben wir heute falsch gemacht.” Diese Ein­schät­zung von Eichin zum Spiel gegen Glad­bach kann man wohl so unter­schrei­ben. Das Spiel...«

  • Worum-Blog

    Worum-Blog
    Aktu­ell: Wer­ders Talente, Teil 7: Levin Özt­unali
    »Ins neue Jahr 2015 star­ten wir in der Nach­wuchs­reihe um Wer­ders Talente mit einer Son­der­aus­gabe für ein Talent, dass erst seit weni­gen Tagen bei uns weilt. Am 21. Dezem­ber ver­kün­dete Wer­der Bre­men die Ver­pflich­tung von Levin Özt­unali. Der Mit­telfe...«