Fragen und Antworten

Was ist frei­tags­spiel?
frei­tags­spiel ist ein Web­log zum Thema Fuß­ball.

Klingt lang­wei­lig.
Stimmt.

Warum aus­ge­rech­net über Fuß­ball schrei­ben?
Reden geht auch. Aber nicht hier.

Wel­cher Ver­ein?
Mein Sohn ist für den Gewin­ner, schon aus Prin­zip, das kann sich also wäh­rend des lau­fen­den Spiels immer mal ändern. Bei mir ist es ähn­lich, nur das Sie­gen bleibt nach­ran­gig: Es geht um Schön­heit, auf unter­schied­li­che Weise.

Dann bist du kein Fan!
Kein Fan eines bestimm­ten Ver­eins.

Ver­stehe: So kann man unvor­ein­ge­nom­men schrei­ben!
Nein.

Dein Lieb­lings­spie­ler?
Rota­ti­ons­prin­zip in Kopf und Her­zen, kon­stant ist nur die Ver­än­de­rung. Zumin­dest, was aktu­elle Spie­ler angeht. Wer bleibt: Gün­ter Net­zer.

Schöne Fotos, manch­mal!
Ja. Und es lohnt sich, den Links nach­zu­ge­hen: Die Men­schen haben dort meist eine ganze Reihe wun­der­vol­ler Bil­der.

Wie­viele Leser hat frei­tags­spiel?
81.702.335

Wow! Echt?
Klar.

Ich kenn’ dich doch …
Kann sein, frü­her war ich bei Unrund etcpp. Ob Ste­fa­nie das irgend­wann wei­ter­führt, weiß ich nicht, aber man sollte es beob­ach­ten, denn wenn sie es tut, dann gut. Unrund ist wie­der da!

Letzte Frage: Wozu sind kurze Ecken gut?
Keine Ahnung.

3 Kommentare

  1. Ach, frü­her war er bei unrund.

    Hatte ich damals ja schon sehr schön gefun­den. Und mich gewun­dert, dass es sowas Schö­nes nicht mehr geben soll. Danke noch mal für das Kom­pli­ment damals.

    Antworten
  2. Hallo,

    Ich (Tho­mas) habe 15 Jahre in Valen­cia gewohnt und seit mei­ner Rück­kehr nach Han­no­ver, musste ich fest­stel­len, dass sich selbst reno­mierte Medien dem Jar­gon des Bou­le­vards ange­passt haben, sodass selbst im Kicker oder in der SZ, in wel­cher dt. Tages­zei­tung nicht (?), mit­un­ter 5 Ver­eine in der Tabelle der Pri­mera Divi­sión ste­hen, die es nicht gibt. Stüm­per­haft wäre eine noch eine harm­lose Beschrei­bung!
    Daher habe ich vor gut 2 Mona­ten mit mei­nem eige­nen blog zum spa­ni­schen Fuss­ball begon­nen.
    Und auch dort gibt es die Frei­tags­spiele, die nicht so ganz fest in der dor­ti­gen Fuss­ball­kul­tur gean­kert sind wie.Im Anschluss eine kleine Lese­probe!
    Bis­lang hab ich mehr Spiel­be­richte geschrie­ben, doch es wird auch back­ground geben.
    Guckt mal rein, viel Spass..loben+kritisieren!!!
    http://www.primeradivision-direkt.de/?p=103

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.