Fragen und Antworten

Was ist freitagsspiel?
freitagsspiel ist ein Weblog zum Thema Fußball.

Klingt langweilig.
Stimmt.

Warum ausgerechnet über Fußball schreiben?
Reden geht auch. Aber nicht hier.

Welcher Verein?
Mein Sohn ist für den Gewinner, schon aus Prinzip, das kann sich also während des laufenden Spiels immer mal ändern. Bei mir ist es ähnlich, nur das Siegen bleibt nachrangig: Es geht um Schönheit, auf unterschiedliche Weise.

Dann bist du kein Fan!
Kein Fan eines bestimmten Vereins.

Verstehe: So kann man unvoreingenommen schreiben!
Nein.

Dein Lieblingsspieler?
Rotationsprinzip in Kopf und Herzen, konstant ist nur die Veränderung. Zumindest, was aktuelle Spieler angeht. Wer bleibt: Günter Netzer.

Schöne Fotos, manchmal!
Ja. Und es lohnt sich, den Links nachzugehen: Die Menschen haben dort meist eine ganze Reihe wundervoller Bilder.

Wieviele Leser hat freitagsspiel?
81.702.335

Wow! Echt?
Klar.

Ich kenn’ dich doch …
Kann sein, früher war ich bei Unrund etcpp. Ob Stefanie das irgendwann weiterführt, weiß ich nicht, aber man sollte es beobachten, denn wenn sie es tut, dann gut. Unrund ist wieder da!

Letzte Frage: Wozu sind kurze Ecken gut?
Keine Ahnung.

3 Kommentare

  1. Ach, früher war er bei unrund.

    Hatte ich damals ja schon sehr schön gefunden. Und mich gewundert, dass es sowas Schönes nicht mehr geben soll. Danke noch mal für das Kompliment damals.

    Antworten
  2. Hallo,

    Ich (Thomas) habe 15 Jahre in Valencia gewohnt und seit meiner Rückkehr nach Hannover, musste ich feststellen, dass sich selbst renomierte Medien dem Jargon des Boulevards angepasst haben, sodass selbst im Kicker oder in der SZ, in welcher dt. Tageszeitung nicht (?), mitunter 5 Vereine in der Tabelle der Primera División stehen, die es nicht gibt. Stümperhaft wäre eine noch eine harmlose Beschreibung!
    Daher habe ich vor gut 2 Monaten mit meinem eigenen blog zum spanischen Fussball begonnen.
    Und auch dort gibt es die Freitagsspiele, die nicht so ganz fest in der dortigen Fussballkultur geankert sind wie.Im Anschluss eine kleine Leseprobe!
    Bislang hab ich mehr Spielberichte geschrieben, doch es wird auch background geben.
    Guckt mal rein, viel Spass..loben+kritisieren!!!
    http://www.primeradivision-direkt.de/?p=103

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.